zum Hauptinhalt
Wieder eine Chance vertan. Leverkusen und Nathan Tella konnten es am Ende nicht so recht fassen.

Erst zum vierten Mal in dieser Saison gibt Tabellenführer Bayer Leverkusen Punkte ab. Und das gegen Ex-Trainer Gerardo Seoane. Der Vorsprung auf den FC Bayern beträgt nur noch zwei Punkte.

Von Holger Schmidt, dpa
Kräftemessen der anspruchsvollen Art in der Fitness-Bundesliga.

In der Fitness-Bundesliga in Potsdam treten die stärksten CrossFit-Teams der Region gegeneinander an. Sie messen sich in Ausdauer-, Kraft- und Turnübungen.

Von Hanna Beisel
Kai Wissmann und die Kollegen haben sich in dieser Saison keine größeren Schwächephasen erlaubt.

Während es für die Berliner nur noch um die Tabellenführung geht, kämpfen viele Kontrahenten noch um die Teilnahme an der K.-o.-Runde. Das erfordert besondere Disziplin.

Von Benedikt Paetzholdt
Aymen Barkok (r.) spielte in Wiesbaden erstmals von Anfang an für Hertha BSC.

Herber Dämpfer für die Ambitionen von Hertha BSC: Zum Auftakt einer wichtigen Woche unterliegen die Berliner dem Zweitliga-Aufsteiger Wehen Wiesbaden mit 1:3.

Tim Skarke tut die regelmäßige Spielzeit bei Darmstadt 98 sichtlich gut.

Kein Profi des 1. FC Union Berlin hat mehr Tore erzielt als Tim Skarke. Dieser ist jedoch an Darmstadt 98 ausgeliehen und will Union das Leben im Abstiegskampf noch schwerer machen.

Von Jörg Runde
Danijel Jumic vertrat seinen Chef Nenad Bjelica nach dessen Roter Karte in München.

Nenad Bjelica fehlt den Berlinern nach seinem Ausraster gegen Leroy Sané. Sein Landsmann Danijel Jumic übernimmt die sportliche Verantwortung, Marie-Louise Eta die Kommunikation.

Von Julian Graeber
Renars Uscins beschäftigte das dänische Team über die gesamte Spieldauer.

Am Sonntag spielt das deutsche Team gegen Schweden um die Bronzemedaille und die direkte Olympia-Qualifikation. Der 21 Jahre alte Rückraumspieler wird große Verantwortung tragen müssen.

Von Carolin Paul
Theo Reinhardt (l.) und Roger Kluge lassen sich für die Führung feiern.

Die dreimaligen Bahnrad-Europameister und Titelverteidiger gewannen am Freitagabend vor 5200 Zuschauern im Berliner Velodrom die finale große Jagd.

Anastasia Gruß (Mi.) hat in dieser Saison bisher fünf Tore erzielt.

Anastasia Gruß gehört zu den wichtigsten Eisbären-Stürmerinnen. Gruß will mit dem Team in die Play-offs. Diesem Ziel ordnet die 17-Jährige alles unter.

Von Daniel Goldstein