zum Hauptinhalt
Den überragenden Angriffen von Piacenza hatten die Volleys nur wenig entgegenzusetzen.

Im letzten Gruppenspiel der Champions League setzt es für die Berliner eine deftige Niederlage. Die Volleys zeigen sich kämpferisch, doch die Gäste überragen in allen Elementen.

Von Inga Hofmann
Schwerer Gang. Pal Dardai (rechts, mit Sportdirektor Benjamin Weber) musste am Mittwoch mit seiner Mannschaft auf den Trainingsplatz.

Am Mittwochnachmittag stehen die Spieler von Hertha BSC erstmals seit der Nachricht vom Tod ihres Präsidenten Kay Bernstein wieder auf dem Trainingsplatz.

Von Stefan Hermanns
Nach dem überraschenden Tod von Hertha-Präsident Kay Bernstein wird Vize-Präsident Fabian Drescher als Interims-Präsident des Fußball-Zweitligisten fungieren.

Wie geht es weiter bei Hertha? Nach dem Tod des Präsidenten leitet der Vize zunächst den Verein. Ob es vorgezogene Neuwahlen gibt, ist noch nicht geklärt.

Kay Bernstein hinterlässt bei Hertha BSC eine große Lücke.

Kay Bernstein stand als Präsident im Zentrum von Hertha BSC. Sein Tod trifft den Klub daher nicht nur menschlich hart. Er wird auch darüber hinaus gravierende Konsequenzen haben.

Von Stefan Hermanns
ARCHIV - 20.10.2023, Mecklenburg-Vorpommern, Schwerin: Volleyball, Frauen: Bundesliga, SSC Palmberg Schwerin - SC Potsdam, Hauptrunde, 3. Spieltag, Palmberg-Arena. Trainer Riccardo Boieri vom SC Potsdam im Spiel SSC Palmberg Schwerin gegen SC Potsdam. Potsdam gewann in der Champions League. (zu dpa: «SC Potsdam in der Champions League: «Weitermachen, immer weitermachen»») Foto: Jens Büttner/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Nach Erfolg gegen Calcit Kamnik aus Slowenien: Der deutsche Vizemeister spielt in der Königsklasse nun gegen Meister MTV Stuttgart  – einen Monat später stehen beide Teams im Pokalfinale.

Vor den Spielen der Hauptrunde gibt es für den Bundestrainer und seine Spieler noch einiges zu besprechen.

Trotz der Niederlage gegen Frankreich gehen die deutschen Handballer optimistisch in die Hauptrunde. Dabei ist der Auftakt am Donnerstag gegen Island für den Bundestrainer kein Spiel wie jedes andere.

Von Carolin Paul