zum Hauptinhalt

Regensburg - Wenn sich im kommenden Jahr die besten 16 Nationen zum World Baseball Classic in den USA treffen und den offiziellen Weltmeister ermitteln, ist das deutsche Team nur Zuschauer. Wie so oft war das Team von Bundestrainer Greg Frady nah dran und bewies, dass es mit den Top-Mannschaften mithalten kann.

Mit Augenmaß. Brandt Snedeker schlägt die großen Favoriten Woods und McIlroy und sichert sich mit seinem Tourniersieg in Atlanta auch den FedEx-Cup-Bonus. Foto: dpa

Weil sein Spiel ruhiger geworden ist, feiert Golfer Brandt Snedeker den größten Karriereerfolg und gewinnt 11,44 Millionen Dollar.

Von Petra Himmel

Der Lügendetektor ist in Deutschland außerhalb von Talkshows als Beweismittel nicht zugelassen. So ein Gerät soll Delinquenten bei der Vernehmung überführen, indem es die Ausschläge bei Blutdruck, Puls oder Atmung misst.

Von Christian Hönicke

Änis Ben-Hatira sah sich gestern offenbar gezwungen, einigen Aussagen von Ines Redjeb zu widersprechen. Redjeb ist die ehemalige Freundin des Fußballspielers, die sich gestern zu den Auseinandersetzungen äußerte, zu denen es zwischen Beiden Samstagnacht gekommen und in deren Folge der Spieler kurzzeitig festgenommen worden war.

In Schuss. Silvio ist momentan bei Union der treffsicherste Angreifer. Foto: dpa

Nach dem ersten Saisontor eines Stürmers von Union Berlin sollen nun auch die anderen Angreifer treffen.

Von Matthias Koch
Hauptsache gewonnen: Jan-Klaas Huntelaar hadert trotz des 3:0-Sieges gegen Mainz.

Schalke siegt klar, aber glanzlos gegen Mainz 05. Die Schalker wollten sich eigentlich mit dem Sieg die nötige Portion Selbstbewusstsein holen nach dem 0:2 gegen Bayern München. Doch dazu taugt das 3:0 gegen Mainz kaum.

Von Jörg Strohschein

Im Topspiel des Spieltages trennen sich das Überraschungsteam aus Frankfurt und der Meister aus Dortmund 3:3 unentschieden. Dabei sehen die Dortmunder lange wie die sicheren Sieger aus.

Von Roland Zorn
Tut mir leid, Jungs! Änis Ben-Hatira, von Tumulten geschüttelter Mittelfeldspieler in Diensten von Hertha BSC.

Trotz des Raub-Vorwurfs darf Herthas Änis Ben-Hatira am Mittwoch gegen Dresden mitspielen. Nun müssen die anderen Spieler zeigen, ob sie Rückschläge abseits des Platzes wegstecken können. In ähnlichen Situationen gelang ihnen das oft nicht so gut.

Von Dominik Bardow
Herthas Innenverteidiger Maik Franz.

Offenbar ist die Schulterverletzung des Innenverteidigers Maik Franz schwerer als zunächst befürchtet: Er wird am Mittwoch in München operiert, vielleicht fällt er monatelang aus.

Von Dominik Bardow
Sieg in Top-Zeit. Geoffrey Mutai lief beim Boston–Marathon 2:03:02 Stunden. Foto: dpa

Bei optimalen Bedingungen ist beim Berlin-Marathon ein Weltrekord des Kenianers Mutai möglich.

Von Frank Bachner