zum Hauptinhalt

Pop

Die Sängerin Dua Lipa kam 1995 in London zur Welt, wo sie auch heute lebt.

Die Londoner Musikerin singt auf ihrem dritten Album Hits für Nachtclubs, Aperitifbars und das Oktoberfest. Und selbst dunklen Gefühlen trotzt Dua Lipa noch Frohsinn ab.

Von Ulf Lippitz
Immer nach Hause. Reinhard Mey blickt tief in die menschliche Seele und spart nicht mit Kritik an gesellschaftlichen Missständen.

„Nach Haus“ bringt Reinhard Mey 15 neue Lieder im unverwechselbaren Sound. Sie zeigen den Künstler in Bestform: kritischer Blick, große Gefühle und feine Ironie.

Von Elisabeth Binder
Der britische Musiker Artemas.

Zwar dominiert Taylor Swift mit ihrem Album „The Tortured Poets Department“ weltweit die Albumcharts, doch bei den Singles verdirbt ihr ein junger Brite die Party.

Eine Kolumne von Nadine Lange
 Die ukrainische Band Okean Elzy mit Sänger Swjatoslaw Wakartschuk (2. von links).

Er ist einer der bekanntesten Menschen der Ukraine, seine Band Okean Elzy eine der größten des Landes. Neuerdings singt Swjatoslaw „Slawa“ Wakartschuk auch auf Englisch – und spielt mit seiner Gruppe in Berlin. 

Von Daniel Koch
Just like a woman. Cat Power live.

Ein riskanter Auftritt: Die US-Sängerin Cat Power rekreiert den historischen Dylan-Abend von 1966, der unter dem Namen „Royal Albert Hall Concert“ berühmt wurde.

Von Rüdiger Schaper
Neil Tennant und Chris Lowe sind seit 1981 die Pet Shop Boys.

Neil Tennant und Chris Lowe inszenieren auf „Nonetheless“ ganz großes Gefühlskino mit Orchester, Knisterbeats und Dancefloor-Leidenschaft. So können sie sogar gegen Taylor Swift & Co. bestehen.

Von Ulf Lippitz

Sie wollen mehr Artikel sehen?