Der 19-jährige Marcel. H. soll in Herne einen Neunjährigen und einen früheren Schulfreund ermordet haben. Vor Gericht zeigt er keine Reue, auch nicht im Angesicht der Mutter des Jungen.
Macht es einen Unterschied, ob ein Patient am Wochenende oder unter der Woche eingeliefert wird? In Österreich ja, sagen Forscher. In Deutschland gibt es noch keine Belege dafür.
Hurrikan "Harvey" hat vor allem im US-Bundestaat Texas immense Schäden angerichtet. Gleich fünf ehemalige Präsidenten tun sich zusammen, den Opfern zu helfen.
Ende Juli war die Maßnahme vom Parlament eingeführt worden. Sie gilt für zehn Krankheiten, darunter Masern, Mumps, Röteln und Windpocken - widerspenstigen Eltern drohen Geldstrafen.
Der Tod von Maria L. löste bundesweit Entsetzen aus. Nun hat in Freiburg der Prozess um die Ermordung der Studentin begonnen. Der mutmaßliche Täter spricht. Viel erfährt man nicht.
Vermutlich löste der Klimawandel den katastrophalen Felsrutsch im schweizerischen Graubünden aus. Am mächtigsten Gletscher der Alpen droht ein ähnliches Szenario.
Die Einengung der Zeppelinstraße in Potsdam hat im Zuge der Dieseldebatte bundesweit Interesse geweckt. Ist die Maßnahme nötig, um ein Dieselfahrverbot in Potsdam zu verhindern? Stimmen Sie ab!