23.11.2017, 13°C
  • 10.04.2013

SV Babelsberg 03 beurlaubt Cheftrainer

Potsdam - Der abstiegsbedrohte Fußball-Drittligist SV Babelsberg 03 hat sich von seinem Cheftrainer Christian Benbennek getrennt. Das gab der Verein am Dienstag bekannt. „Nulldrei befindet sich auf einem Abstiegsplatz, da gehören wir nicht hin. Deshalb war es uns wichtig, vor den kommenden entscheidenden Spielen für die Mannschaft einen neuen Impuls zu setzen“, wird Notvorstand Archibald Horlitz in einer Pressemitteilung des Klubs zitiert. Bis auf Weiteres wird Ex-Spieler Almedin Civa den Cheftrainerposten übernehmen. Da er jedoch keine Fußballlehrer-Lizenz besitzt, muss Babelsberg in den kommenden zwei Wochen einen neuen Coach finden. Für den 17. April hat der Club eine Außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen, in der ein neuer Aufsichtsrat gewählt werden soll. dpa

  • Erschienen am 10.04.2013 auf Seite 01

Social Media

Archiv

Kaufda

Ein Service von
Angebote und Prospekte von kaufDA.de

Umfrage

Soll die Biosphäre abgerissen werden, wie es die Grünen-Fraktion im Stadtparlament nun fordert? Stimmen Sie ab!