16.07.2018, 26°C
  • 11.07.2018

Lkw sollen sicherer werden

Potsdam - Zur Vermeidung tödlicher Lkw-Unfälle fordert die Prüfgesellschaft Dekra in Brandenburg unter anderem eine Pflicht zum Einbau von Abbiege-Assistenten, die vor Radfahrern warnen. „Der tote Winkel beim Lkw ist eine große Gefahr“, sagte der Potsdamer Dekra-Niederlassungsleiter Dirk Benndorf am Dienstag bei der Vorstellung des Verkehrssicherheitsreports 2018.

Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) will den Einbau dieser technischen Systeme bei Lastwagen beschleunigen. „Es tut sich etwas, aber jetzt müssen wir ordentlich anschieben“, sagte Scheuer am Dienstag in Berlin nach einem Treffen mit Vertretern der Autoindustrie und Verbänden. mak

  • Erschienen am 11.07.2018 auf Seite 01

Social Media

Archiv

Kaufda

Ein Service von
Angebote und Prospekte von kaufDA.de

Umfrage

Die Einengung der Zeppelinstraße in Potsdam hat im Zuge der Dieseldebatte bundesweit Interesse geweckt. Ist die Maßnahme nötig, um ein Dieselfahrverbot in Potsdam zu verhindern? Stimmen Sie ab!