25.04.2017, 9°C
  • 16.06.2015

11 Freunde: Akteure und Aktionen der Saison 2014/15: SVB erhält Sonderpreis für Welcome United

Preisverdächtig: die Flüchtlingsmannschaft "Welcome United 03" vom SV Babelsberg. Foto: PNN-Archiv

Für die Flüchtlingsmannschaft "Welcome United" erhält der SV Babelsberg 03 einen Sonderpreis der 11 Freunde-Redaktion.

Potsdam - Das Fußballmagazin 11 Freunde hat wieder die Akteure und Aktionen der vergangenen Saison gekürt. Nun darf sich auch der SV Babelsberg 03 freuen: In diesem Jahr erhält der Verein den Sonderpreis in der Kategorie "Fanaktion der Saison". Begründung der Jury: Fans und Verein ebneten den Weg für das Flüchtlingsteam "Welcome United 03".

Außerdem wurden der beste Spieler (Kevin De Bruyne vom VfL Wolfsburg), Bayer 04 Leverkusen-Spieler Julian Brandt als bester Newcomer und der 1. FC Union Berlin für Aktionen nach der Erkrankung von Benjamin Köhler ausgezeichnet.

In der Jury: Joachim Löw, Silvia Neid, Oliver Kahn

Eine 29-köpfige Jury, der unter anderem Joachim Löw, Bundestrainerin Silvia Neid, Oliver Kahn, einige Ex-Profis und mehrere Fußballfunktionäre angehören, entschied über Aktionen und Akteure der vergangenen Saison.


Am 11. Juli werden die Preise überreicht. (PNN)



Social Media

Umfrage

Sollten die Mund-Pissoirs in einem neuen Potsdamer Club abgerissen werden? Stimmen Sie ab!