27.05.2017, 24°C
  • 16.06.2015

11 Freunde: Akteure und Aktionen der Saison 2014/15: SVB erhält Sonderpreis für Welcome United

Preisverdächtig: die Flüchtlingsmannschaft "Welcome United 03" vom SV Babelsberg. Foto: PNN-Archiv

Für die Flüchtlingsmannschaft "Welcome United" erhält der SV Babelsberg 03 einen Sonderpreis der 11 Freunde-Redaktion.

Potsdam - Das Fußballmagazin 11 Freunde hat wieder die Akteure und Aktionen der vergangenen Saison gekürt. Nun darf sich auch der SV Babelsberg 03 freuen: In diesem Jahr erhält der Verein den Sonderpreis in der Kategorie "Fanaktion der Saison". Begründung der Jury: Fans und Verein ebneten den Weg für das Flüchtlingsteam "Welcome United 03".

Außerdem wurden der beste Spieler (Kevin De Bruyne vom VfL Wolfsburg), Bayer 04 Leverkusen-Spieler Julian Brandt als bester Newcomer und der 1. FC Union Berlin für Aktionen nach der Erkrankung von Benjamin Köhler ausgezeichnet.

In der Jury: Joachim Löw, Silvia Neid, Oliver Kahn

Eine 29-köpfige Jury, der unter anderem Joachim Löw, Bundestrainerin Silvia Neid, Oliver Kahn, einige Ex-Profis und mehrere Fußballfunktionäre angehören, entschied über Aktionen und Akteure der vergangenen Saison.


Am 11. Juli werden die Preise überreicht. (PNN)



Social Media

Umfrage

Soll die Biosphäre abgerissen werden, wie es die Grünen-Fraktion im Stadtparlament nun fordert? Stimmen Sie ab!