zum Hauptinhalt

Sport

Ein Läufer fasst sich an sein schmerzendes Bein.

Laufen macht Spaß. Jedoch nur so lange, bis der Muskelkater einsetzt. Der mehrtägige Begleiter kann ganz schön nerven. Unsere Kolumnistin rät zu gezielten Übungen und Strategien, um den Schmerz vorzubeugen.

Eine Kolumne von Maria Tietze
Nationalspieler Antonio Rüdiger spricht nach dem Training mit Journalisten.

Von den Reaktionen auf einen Instagram-Beitrag fühlt sich Nationalspieler Rüdiger verleumdet. Juristisch geht er gegen einen Journalisten vor. Und er erklärt seinen Beitrag.

Julian Nagelsmann hatte allen Grund zur Freude nach dem Sieg gegen die Holländer.

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat durch zwei Siege neues Selbstvertrauen geschöpft. Das hat vor allem der Bundestrainer zu verantworten. Und der hat nun klare Vorstellungen für die EM.

Von Charlotte Bruch
Jérôme Boateng wird vorgeworfen, Ex-Partnerinnen Gewalt angetan zu haben, unter anderem Kasia Lenhardt.

Kasia Lenhardt, Ex-Freundin des Fußball-Weltmeisters Jérôme Boateng, nahm sich vor drei Jahren das Leben. Ein neuer Podcast thematisiert den Fall und liefert neue Erkenntnisse.

Von Inga Hofmann
Die BR Volleys (in orange) hatten gegen die SVG Lüneburg immer wieder Probleme.

Gegen stark aufspielende Lüneburger müssen Berlins Volleyballer sich den 3:1-Sieg erkämpfen. Besonders hervor tut sich Timothée Carle, der noch ein letztes Mal den Titel holen will.

Von Inga Hofmann
Luis Rubiales hatte bei der WM im August 2023 den Kopf der Spielerin Jenny Hermoso mit beiden Händen festgehalten und sie auf den Mund geküsst.

Gegen den ehemaligen spanischen Verbandspräsidenten wird wegen „sexuellen Übergriffs“ und „Nötigung“ ermittelt. Nun droht ihm Gefängnis.

Eisbär Lean Bergmann (r.) zog die Aufmerksamkeit der Mannheimer ab dem zweiten Spiel der Viertelfinal-Serie auf sich.

Dass sich die Berliner am Ende relativ klar gegen die Adler durchsetzen, hat auch mit der Aufregung rund um den Spieler Lean Bergmann zu tun. Der Stürmer hatte zuletzt etliche Hassnachrichten erhalten.

Von Benedikt Paetzholdt
Am Ende haben die deutschen Fußballer den Sieg erzwungen.

Gegen die Niederlande hat das DFB-Team Eigenschaften gezeigt, die es zuletzt vermissen ließ. Das stimmt auch dank Julian Nagelsmann positiv für die Heim-EM.

Ein Kommentar von Charlotte Bruch

Sie wollen mehr Artikel sehen?