zum Hauptinhalt

Sport

Linford Christie wurde Olympiasieger. Vielleicht auch, weil er Avocado so liebte.

Bei 23 chinesischen Schwimmern wird ein Dopingmittel festgestellt. Die Erklärungsversuche der Sportler klingen unglaubwürdig. Sie sind aber nichts im Vergleich zu etlichen anderen grotesken Fällen. Hier eine unvollständige Liste.

Von Martin Einsiedler
Auschreitungen gehören dazu beim Profifußball.

Die DFL wehrt sich dagegen, für den verstärkten Polizeieinsatz bei Hochrisikospielen zur Kasse gebeten zu werden. Zu Recht.

Ein Kommentar von Claus Vetter
Beim einzige Profiturnier für Frauen gibt es auch 2024 wieder Weltkassegolf zu sehen.

Das Amundi German Masters am Seddiner See geht ins dritte Jahr. Dabei gibt es 2024 einige Neuerungen und eine ganz besondere Zugabe.

Von Jörg Leopold
Alessa Volkert (li.) steht mit dem Berliner HC im Viertelfinale der 1. Feldhockey-Bundesliga.

Sportlich gesehen läuft es auch in dieser Saison weitgehend rund beim Berliner HC. Abseits dessen gibt es aber einen Konflikt mit der Hockeyliga, der weitreichende Folgen haben könnte.

Von Charlotte Bruch
Der bekannte nepalesische Bergführer Kami Rita vom Volk der Sherpa hat am 23.05.2023, zum 28. Mal den Mount Everest bestiegen und damit seinen eigenen Rekord innerhalb einer Woche überboten.

„Wir sind derzeit bei der Akklimatisierung und möchten später zum Gipfel vordringen“: Bergführer Kami Rita Sherpa kann es nicht lassen und will in Kürze seinen eigenen Rekord brechen.

Lange nach ihrer Profikarriere verfolgte unserer Kolumnistin immer noch der Leistungsdruck.

Nach ihrer Leistungssport-Karriere verschwand die Laufprothese unserer Kolumnistin für eine ganze Weile. Nun kehrt ihre Freude am Laufen langsam zurück.

Eine Kolumne von Maria Tietze
In der Theorie ist Discgolf einfach: Die Scheibe muss in den Korb. In der Praxis ist die Umsetzung manchmal nicht so einfach.

Die Sportart ist kostengünstig und ermöglicht Bewegung an der frischen Luft. Allerdings tauchen bei der Ausübung manchmal Probleme auf.

Von Tanja Kunesch
Ty Ronning war kaum zu stoppen. Drei Tore erzielte der Flügelstürmer der Eisbären an diesem Abend.

Die Berliner gewinnen das vierte Spiel der Finalserie mit 4:1 und haben die Meisterschaft zum Greifen nah. Ty Ronning erlebt dabei einen Galaabend.

Von Benedikt Paetzholdt

Sie wollen mehr Artikel sehen?