zum Hauptinhalt

Sport

Benjamin Eta coachte zuletzt SC Weiche Flensburg.

Lange führten Unions Co-Trainerin Marie-Louise Eta und ihr Mann eine Fernbeziehung. Doch damit ist nun Schluss: Benjamin Eta wird Trainer bei Tennis Borussia. Die beiden verbindet nicht nur der Fußball.

Von Inga Hofmann
Die neuen Olympia-Outfits der US-amerikanischen Leichtathletinnen: ein enger, pinker und hoch ausgeschnittener Bodysuit.

Ein knapper pinker Body spaltet die Leichtathletik-Welt: Die einen fühlen sich darin wohl, die anderen entblößt. Doch es steckt noch mehr hinter der Entscheidung von Nike.

Von Hanna Beisel
Jonas Müller feiert seinen zweiten Treffer zum 5:3 gegen Bremerhaven.

Nicht nur wegen seiner beiden Treffer im zweiten Finalspiel gegen Bremerhaven ist der Verteidiger von großer Bedeutung. Wenn der Druck besonders groß ist, behält er einen kühlen Kopf.

Von Benedikt Paetzholdt
Red-Bull-Pilot Max Verstappen aus den Niederlanden winkt nach seinem Sieg im Sprintrennen.

Max Verstappen räumt am Samstag in Shanghai ab. Nebenbei beschert er seinem Team eine besondere Zahl. Stark im Qualifying ist auch Nico Hülkenberg, wenngleich er sich einen Lapsus erlaubt.

Von Jens Marx, dpa
Darmstadt sucht Begleiter. Der Abstieg in die Zweite Liga könnte für den Tabellenletzten schon am Wochenende auch rechnerisch perfekt sein.

Fünf Spieltage vor Saisonende ist es in der Fußball-Bundesliga unten wieder spannend geworden. Wer die Klasse halten kann und für wen es eng wird. Ein Formcheck.

Von Jörg Leopold
Luca Brecel wurde 2023 überraschend Weltmeister.

Im Crucible Theatre suchen ab Samstag die besten 32 Snookerspieler ihren neuen Weltmeister. Ein Deutscher ist zwar nicht am Tisch dabei, dafür gibt ein anderer am Mikrofon seine Abschiedsvorstellung.

Von Jörg Leopold
Leo Pföderl (l.) steuerte zwei Treffer im zweiten Spiel bei. Bereits am Mittwoch hatte er getroffen.

Obwohl die Berliner zwischenzeitlich wieder einen Zwei-Vorsprung verspielen, behalten sie in Spiel zwei die Nerven und gewinnen 5:3. Allerdings bereitet Marcel Noebels, der angeschlagen vom Eis muss, Sorgen.

Von Benedikt Paetzholdt
Trainer Pal Dardai freut sich über das positive Betriebsergebnis.

Der Berliner Weg von Hertha BSC zeigt erste wirtschaftliche Erfolge. Die Berliner schreiben zum ersten Mal seit Jahren keine roten Zahlen. Das freut auch den Trainer.

Sie wollen mehr Artikel sehen?