zum Hauptinhalt

Sport

Fans schwenken Regenbohnenfahnen auf der Tribüne von St. Pauli.

In Fußballstadien sind queere Menschen häufig Diskriminierung ausgesetzt. Bei der EM wird es in Berlin daher ein Pride House geben. Fans erklären, was dahinter steckt.

Von Inga Hofmann
Ein Läufer auf einem Waldweg.

Wer sich in jungen Jahren wenig bewegt, kann das im Alter kaum mehr gutmachen. Das ist das Ergebnis einer neuen Studie aus Finnland. Was das bedeutet, erklärt der Kardiologe Djawid Hashemi.  

Von Martin Einsiedler
Justin Bean im Spiel gegen Bamberg.

Mit einem spektakulären Dunk sorgte Justin Bean für das Highlight des Wochenendes. Alba Berlin nähert sich der Tabellenspitze, doch die Verletzungssorgen bleiben groß.

Von Julian Graeber
Bewegung ist gut, aber nicht alles beim Ziel Traumfigur.

Die schlanke Figur bekommt man nicht im Fitnessstudio, sagt Abnehm-Coach Simon Mathis. Das sei ein Irrglaube. Er verrät, worauf es wirklich ankommt und wie man nachhaltig abnimmt.

Von Claus Vetter
Magdeburgs Torhüter Nikola Portner bleibt suspendiert.

Die Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen gegen den Handballtorhüter Portner eingestellt. Es gab keine Anhaltspunkte für einen Verstoß gegen das Anti-Doping-Gesetz. Abgeschlossen ist der Fall nicht.

Real-Torwart Andrij Lunin kratzt den Ball von der Linie – oder war er doch dahinter?

Drin oder nicht drin? Um das zweifelsfrei zu entscheiden, gibt es die Torlinientechnik. Allerdings nicht in Spanien. Was im heutigen Fußball beinahe schon absurd anmutet.

Ein Kommentar von Jörg Leopold
Bayerns neuer Manager Max Eberl hofft auf ein baldiges Ende der Trainersuche.

Ralf Rangnick? Zinédine Zidane? Hansi Flick? Die Frage nach dem neuen Trainer des FC Bayern München bleibt spannend. Von Ehrenpräsident Uli Hoeneß gibt es einen Ratschlag.

Von Christian Kunz, dpa
Rafael Nadal gab zuletzt in Barcelona sein Comeback nach neuerlicher Verletzungspause.

Die spanische Tennislegende gibt seine Teilnahme am Laver Cup bekannt. In Berlin könnte es nun ähnlich große Emotionen geben wie beim Karriereende von Roger Federer vor zwei Jahren.

Von Jörg Leopold
Albas Stefanie Grigoleit (rechts) kam im zweiten Finale gegen Keltern nur selten so schön zum Abschluss.

Die Klatsche im zweiten Finale gegen Keltern kostet Alba den Heimvorteil und das Momentum liegt nun beim Titelverteidiger. Die Berlinerinnen brauchen am Wochenende einen Auswärtssieg.

Von Julian Graeber

Sie wollen mehr Artikel sehen?