zum Hauptinhalt

Sport

Ein Läufer auf einem Waldweg.

Wer sich in jungen Jahren wenig bewegt, kann das im Alter kaum mehr gutmachen. Das ist das Ergebnis einer neuen Studie aus Finnland. Was das bedeutet, erklärt der Kardiologe Djawid Hashemi.  

Von Martin Einsiedler
Die neuen Olympia-Outfits der US-amerikanischen Leichtathletinnen: ein enger, pinker und hoch ausgeschnittener Bodysuit.

Ein knapper pinker Body spaltet die Leichtathletik-Welt: Die einen fühlen sich darin wohl, die anderen entblößt. Doch es steckt noch mehr hinter der Entscheidung von Nike.

Von Hanna Beisel
Lean Bergmann (r.) ist ein wichtiger Spieler, um die Scheibe vom Eisbären-Tor fernzuhalten.

Die Intensität des Berliner Spiels hat in der Finalserie gegen Bremerhaven nach der Auftaktniederlage deutlich zugenommen. Das liegt auch am Comeback von Lean Bergmann nach einer Sperre.

Von Benedikt Paetzholdt
Bei einem nationalen Wettkampf in China Anfang 2021 wurden 23 Spitzenschwimmerinnen und -schwimmer positiv getestet.

Die Dopingjäger verteidigen sich, Athleten fürchten um sauberen Sport: Berichte über angebliche chinesische Dopingfälle sorgen weiter für Unruhe. Deutsche Athleten fordern nun Antworten.

Von
  • Thomas Eßer, dpa
  • Christian Hollmann, dpa
Bayerns neuer Manager Max Eberl hofft auf ein baldiges Ende der Trainersuche.

Ralf Rangnick? Zinédine Zidane? Hansi Flick? Die Frage nach dem neuen Trainer des FC Bayern München bleibt spannend. Von Ehrenpräsident Uli Hoeneß gibt es einen Ratschlag.

Von Christian Kunz, dpa
Vizemeister Ingolstadt und Meister München hat Bremerhaven schon besiegt. Im Duell mit dem Rekordmeister sieht es nicht ganz so gut aus.

Bremerhaven leidet an einer hohen Arbeitslosigkeit, sportliche Alternativen zum Eishockey gibt es keine. Insofern sorgen die Play-offs für ein seltenes Stimmungshoch in der Stadt.

Von Benedikt Paetzholdt
Fabian Wiede (M.) wird kurz nach seiner überstandenen Verletzung Verantwortung übernehmen müssen bei den Füchsen.

Nach dem Unentschieden gegen Kiel ist der Meistertitel für die Füchse kaum noch möglich. Nun muss der Fokus schnell auf die europäischen Aufgaben gelegt werden, denn viel Zeit bleibt nicht.

Von Carolin Paul
Lars Ricken verantwortete bislang das Nachwuchsleistungszentrum von Borussia Dortmund.

Das Rätselraten um die Nachfolge von BVB-Vereinschefs Hans-Joachim Watzke ist beendet. Dem vermeintlichen Favoriten bleibt der Aufstieg verwehrt. Stattdessen übernimmt eine Vereinslegende die Regie.

Von Heinz Büse, dpa

Sie wollen mehr Artikel sehen?