zum Hauptinhalt

Sport

Xabi Alonso hat mit Bayer Leverkusen noch viel vor – nicht nur in dieser Saison.

Der Spanier hatte angeblich die Wahl zwischen dem FC Bayern und dem FC Liverpool. Am Ende aber sticht Bayer Leverkusen die Konkurrenz aus. Doch es gibt noch einen anderen Gewinner.

Ein Kommentar von Jörg Leopold
Xabi Alonso legt mit Bayer Leverkusen bisher eine historische Saison hin.

Xabi Alonso ist der wohl derzeit begehrteste Fußball-Trainer Europas. Der FC Bayern und der FC Liverpool wollten ihn, Leverkusen hoffte auf einen Verbleib. Nun hat er sich entschieden.

Trainer Nenad Bjelica ist mit Union auf dem Weg zum Klassenerhalt.

Anfang November verlor der 1. FC Union Berlin 0:3 gegen Eintracht Frankfurt – es war das letzte Heimspiel unter Urs Fischer. Doch nicht nur der Trainer und das Wetter haben sich gewandelt.

Von Julian Graeber
Khalifa Koumadje (vorne) wird in der Zone mitunter sehr körperlich bearbeitet.

Zum zweiten Mal innerhalb von sechs Wochen fliegt Khalifa Koumadje vom Feld. Dieses Mal stellt sich Alba Berlin aber hinter seinen 2,21-Meter-Center und appelliert an die Schiedsrichter.

Von Julian Graeber
Bewegung ist gut, aber nicht alles beim Ziel Traumfigur.

Die schlanke Figur bekommt man nicht im Fitnessstudio, sagt Abnehm-Coach Simon Mathis. Das sei ein Irrglaube. Er verrät, worauf es wirklich ankommt und wie man nachhaltig abnimmt.

Von Claus Vetter
Ein Land in Schwarz-Rot-Gold: Deutschland im Jahr 2006.

Noch vor wenigen Tagen wollte keine Stimmung für die Fußball-EM im eigenen Land aufkommen. Jetzt ist alles anders. Doch Vorsicht: Das Gefühl könnte trügerisch sein.

Ein Essay von Martin Einsiedler
Shohei Ohtani (r) mit Ippei Mizuhara, der noch vor ein paar Tagen in Seoul beim Gastspiel der Dodgers als Übersetzer für den Superstar arbeitete.

In der Major League Baseball beginnt die neue Saison. Im Superteam der Los Angeles Dodgers mit Japans Nationalheld Shohei Ohtani ist das Sportliche aktuell aber beinahe Nebensache.

Von Jörg Leopold
Der wegen Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung angeklagte ehemalige Fußball-Nationaltorwart Jens Lehmann geht zu Prozessbeginn gegen ihn an den wartenden Journalisten vorbei.

Im Dezember war der frühere Nationaltorwart Jens Lehmann im „Kettensägen-Prozess“ zu einer hohen Geldstrafe verurteilt worden. Dagegen ging er in Berufung. Nun kommt es zu einer Neuauflage.

Sie wollen mehr Artikel sehen?