zum Hauptinhalt

Sport

Julian Brandt (links) und Leon Goretzka waren bei den letzten Länderspielen nicht dabei.

Der FC Bayern München gegen Borussia Dortmund – das war jahrelang ein Titelduell. Auch einige Nationalspieler beider Klubs müssen sich an die neuen Bedingungen erst gewöhnen.

Von Elisabeth Schlammerl
Gerade in Fitnessstudien sind Saunas sehr beliebt.

Ein Saunagang nach dem Workout hat positive Effekte auf die Gesundheit, birgt aber auch Gefahren. Eine Expertin erklärt, worauf man achten sollte und wann man besser auf heiße Dämpfe verzichtet.

Von Inga Hofmann
Der EM-Spielplan 2024 zum Ausdrucken.

Immer auf dem neuesten Stand. Der EM-Spielplan 2024 zum Ausdrucken und Ausfüllen als PDF liefert alle wichtigen Infos auf einen Blick: Spielzeiten, Gruppen und Austragungsorte.

Von
  • Miriam Rathje
  • Katrin Schuber
  • Fabian Bartel
Xabi Alonso hat mit Bayer Leverkusen noch viel vor – nicht nur in dieser Saison.

Der Spanier hatte angeblich die Wahl zwischen dem FC Bayern und dem FC Liverpool. Am Ende aber sticht Bayer Leverkusen die Konkurrenz aus. Doch es gibt noch einen anderen Gewinner.

Ein Kommentar von Jörg Leopold
Bewegung ist gut, aber nicht alles beim Ziel Traumfigur.

Die schlanke Figur bekommt man nicht im Fitnessstudio, sagt Abnehm-Coach Simon Mathis. Das sei ein Irrglaube. Er verrät, worauf es wirklich ankommt und wie man nachhaltig abnimmt.

Von Claus Vetter
02.12.2023, Berlin, Volleyball: 1.Bundesliga, Maenner, 7. Spieltag, BR Volleys - ASV Dachau, Max-Schmeling-Halle. Fans der Berlin Volleys feuern ihr Team an. BR Volleys - ASV Dachau *** 02 12 2023, Berlin, Volleyball 1 Bundesliga, Men, Matchday 7, BR Volleys ASV Dachau, Max Schmeling Halle Fans of the Berlin Volleys cheer on their team BR Volleys ASV Dachau

Die BR Volleys eilen national von Sieg zu Sieg. Langweilig ist das für die vielen Anhänger des Klubs aber trotzdem nicht. Und das hat gute Gründe.

Von Tanja Kunesch
Shohei Ohtani (r) mit Ippei Mizuhara, der noch vor ein paar Tagen in Seoul beim Gastspiel der Dodgers als Übersetzer für den Superstar arbeitete.

In der Major League Baseball beginnt die neue Saison. Im Superteam der Los Angeles Dodgers mit Japans Nationalheld Shohei Ohtani ist das Sportliche aktuell aber beinahe Nebensache.

Von Jörg Leopold

Sie wollen mehr Artikel sehen?