zum Hauptinhalt

Sport

Die Bayern können eine titellose Saison weiterhin abwenden.

Gegen Arsenal zeigt der FC Bayern über 90 Minuten eine reife Leistung und darf plötzlich wieder auf ein versöhnliches Ende der kurzen Tuchel-Ära hoffen.

Ein Kommentar von Jörg Leopold
Die Hand eines Reporters hält bei einem Interview vor dem Spiel ein Mikrofon mit der Aufschrift Dazn.

Die Deutsche Fußball-Liga stoppt die Auktion der TV-Rechte für die Bundesliga und berät über das weitere Vorgehen. Der Anbieter Dazn macht der DFL heftige Vorwürfe – eine schnelle Einigung ist nicht zu erwarten.

Von Michael Rossmann, dpa
Füchse-Präsident Frank Steffel war vor dem Pokalfinale in der Kabine des SC Magdeburg. Was er dort getan hat, darüber gibt es verschiedene Berichte.

Ein Aufenthalt von Füchse-Präsident Frank Steffel in der Magdeburger Kabine sorgt für große Diskussionen. Besonders vor dem Hintergrund der Dopingvorwürfe gegen SCM-Torwart Nikola Portner.

Von Carolin Paul
Ins Glück geschlittert. Antonio Rüdiger verwandelt den entscheidenden Elfmeter und wird danach von seinen Teamkollegen bejubelt.

Ein Spektakel wie im Hinspiel ist es nicht, trotzdem gehen Manchester City und Real Madrid an die Grenzen. Am Ende zieht Real ins Halbfinale der Königsklasse ein – und trifft nun auf die Bayern.

Einige Tänzerinnen tragen Abendkleider, andere elegante Hosen.

Gleichgeschlechtliche Tanzpaare waren lange eine Seltenheit. Gerade Frauenpaare werden häufig benachteiligt. Nun stehen sie vor einer neuen Herausforderung: dem Umgang mit trans und nicht-binären Personen.

Von Inga Hofmann
Das Logo der DFL Deutsche Fußball Liga ist am Rande einer DFL-Mitgliederversammlung im Wiesbadener Kongress-Zentrum auf einer Stellwand zu sehen.

Alle vier Jahre verkauft die Fußball-Bundesliga ihre Medien-Rechte. In dieser Woche startete die Auktion für die Spielzeiten 2025/26 bis 2028/29. Das Verfahren ist nun gestoppt.

Nach starkem Beginn mussten die Eisbären vier Gegentreffer hinnehmen und kassierten somit eine Niederlage zum Finalauftakt.

Nach einem fulminanten Start und einer 2:0-Führung für Berlin zeigt sich der Finalneuling effizient im Abschluss und dreht das Spiel.

Von Benedikt Paetzholdt
Bei He Jie (rotes Trikot) musste etwas nachgeholfen werden.

Der Chinese He Jie ist in seiner Heimat ein Volksheld. Sein Lauf beim Pekinger Halbmarathon endet in höchstem Grade würdelos. Der Aufschrei in der Leichtathletikszene ist groß.

Von Martin Einsiedler
Dortmunds Julian Brandt feiert den 4:2-Sieg über Madrid.

Nach dem fulminanten Einzug ins Halbfinale der Champions League will BVB-Star Julian Brandt einem Rollstuhlfahrer sein Trikot überlassen. Doch jemand ist schneller. Ein Trikot-Klau war es aber nicht.

Julian Brandt (rechts) war neben Marcel Sabitzer der Grund für Dortmunds Sieg in der Champions League.

Borussia Dortmund zieht gegen Atlético Madrid ins Halbfinale der Champions League ein. Die Leistung des BVB offenbart dabei, warum es international läuft, national aber nicht.

Ein Kommentar von Charlotte Bruch

Sie wollen mehr Artikel sehen?