zum Hauptinhalt

Sport

Ein Läufer auf einem Waldweg.

Wer sich in jungen Jahren wenig bewegt, kann das im Alter kaum mehr gutmachen. Das ist das Ergebnis einer neuen Studie aus Finnland. Was das bedeutet, erklärt der Kardiologe Djawid Hashemi.  

Von Martin Einsiedler
Justin Bean im Spiel gegen Bamberg.

Mit einem spektakulären Dunk sorgte Justin Bean für das Highlight des Wochenendes. Alba Berlin nähert sich der Tabellenspitze, doch die Verletzungssorgen bleiben groß.

Von Julian Graeber
Rafael Nadal gab zuletzt in Barcelona sein Comeback nach neuerlicher Verletzungspause.

Die spanische Tennislegende gibt seine Teilnahme am Laver Cup bekannt. In Berlin könnte es nun ähnlich große Emotionen geben wie beim Karriereende von Roger Federer vor zwei Jahren.

Von Jörg Leopold
Vizemeister Ingolstadt und Meister München hat Bremerhaven schon besiegt. Im Duell mit dem Rekordmeister sieht es nicht ganz so gut aus.

Bremerhaven leidet an einer hohen Arbeitslosigkeit, sportliche Alternativen zum Eishockey gibt es keine. Insofern sorgen die Play-offs für ein seltenes Stimmungshoch in der Stadt.

Von Benedikt Paetzholdt
Magdeburgs Torhüter Nikola Portner bleibt suspendiert.

Die Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen gegen den Handballtorhüter Portner eingestellt. Es gab keine Anhaltspunkte für einen Verstoß gegen das Anti-Doping-Gesetz. Abgeschlossen ist der Fall nicht.

Bei einem nationalen Wettkampf in China Anfang 2021 wurden 23 Spitzenschwimmerinnen und -schwimmer positiv getestet.

Die Dopingjäger verteidigen sich, Athleten fürchten um sauberen Sport: Berichte über angebliche chinesische Dopingfälle sorgen weiter für Unruhe. Deutsche Athleten fordern nun Antworten.

Von
  • Thomas Eßer, dpa
  • Christian Hollmann, dpa
Fabian Wiede (M.) wird kurz nach seiner überstandenen Verletzung Verantwortung übernehmen müssen bei den Füchsen.

Nach dem Unentschieden gegen Kiel ist der Meistertitel für die Füchse kaum noch möglich. Nun muss der Fokus schnell auf die europäischen Aufgaben gelegt werden, denn viel Zeit bleibt nicht.

Von Carolin Paul
Albas Stefanie Grigoleit (rechts) kam im zweiten Finale gegen Keltern nur selten so schön zum Abschluss.

Die Klatsche im zweiten Finale gegen Keltern kostet Alba den Heimvorteil und das Momentum liegt nun beim Titelverteidiger. Die Berlinerinnen brauchen am Wochenende einen Auswärtssieg.

Von Julian Graeber
Josip Stanisic köpft das späte 1:1 für Bayer Leverkusen in Dortmund.

Die erste Niederlage rückte für Bayer Leverkusen beim BVB immer näher. Doch dann gab es noch einmal Eckball tief in der Nachspielzeit und es kam wie so oft in dieser Saison.

Von Heinz Büse, dpa

Sie wollen mehr Artikel sehen?