zum Hauptinhalt

Sport

Anna von Boetticher ist Rekordhalterin in der Sportart Apnoetauchen – und schult Marinesoldaten. Was treibt die Geisteswissenschaftlerin an, ohne Sauerstoffflasche in bis zu 125 Meter Tiefe zu tauchen?

Von Oliver Geyer
Wir packen das. Berlins Ty Ronning (l.) jubelt nach seinem 3:1 Treffer mit Teamkollege Leo Pföderl.

Wenn kein mittelschweres Wunder passiert, werden die Berliner am Freitag in Bremerhaven ihre zehnte Meisterschaft gewinnen. Und das wäre verdient.

Von Claus Vetter
Logo der TikTop-App

Erst der DFB, jetzt das Olympia-Team – im deutschen Sport gibt es die nächste Partnerschaft mit der hoch umstrittenen Online-Plattform TikTok.

Lange nach ihrer Profikarriere verfolgte unserer Kolumnistin immer noch der Leistungsdruck.

Nach ihrer Leistungssport-Karriere verschwand die Laufprothese unserer Kolumnistin für eine ganze Weile. Nun kehrt ihre Freude am Laufen langsam zurück.

Eine Kolumne von Maria Tietze
Ty Ronning war kaum zu stoppen. Drei Tore erzielte der Flügelstürmer der Eisbären an diesem Abend.

Die Berliner gewinnen das vierte Spiel der Finalserie mit 4:1 und haben die Meisterschaft zum Greifen nah. Ty Ronning erlebt dabei einen Galaabend.

Von Benedikt Paetzholdt
Larry Nassar, ehemaliger Arzt des US-Turnteams, kommt zu einer Gerichtsanhörung.

Ein Arzt missbraucht über 250 Turnerinnen. Weil das FBI zu spät reagiert, zahlt das US-Justizministerium jetzt viele Millionen Dollar als Entschädigung.

Justin Bean im Spiel gegen Bamberg.

Mit einem spektakulären Dunk sorgte Justin Bean für das Highlight des Wochenendes. Alba Berlin nähert sich der Tabellenspitze, doch die Verletzungssorgen bleiben groß.

Von Julian Graeber

Sie wollen mehr Artikel sehen?