zum Hauptinhalt

Sport

Frederik Tiffels (l.) gewann im vergangenen Jahr den Titel mit München. Vor zwei Jahren hatte er das entscheidende Spiel im Finale noch verloren − gegen die Eisbären.

Bei einem Sieg in Bremerhaven am Freitag gewinnen die Berliner zum zehnten Mal die Meisterschaft. In diesem wegweisenden Spiel könnte es zu einem überraschenden Wiedersehen kommen.

Von Benedikt Paetzholdt
Auschreitungen... gehören dazu beim Profifußball.

Die DFL wehrt sich dagegen, für den verstärkten Polizeieinsatz bei Hochrisikospielen zur Kasse gebeten zu werden. Zurecht.

Ein Kommentar von Claus Vetter
Beim einzige Profiturnier für Frauen gibt es auch 2024 wieder Weltkassegolf zu sehen.

Das Amundi German Masters am Seddiner See geht ins dritte Jahr. Dabei gibt es 2024 einige Neuerungen und eine ganz besondere Zugabe.

Von Jörg Leopold
Der bekannte nepalesische Bergführer Kami Rita vom Volk der Sherpa hat am 23.05.2023, zum 28. Mal den Mount Everest bestiegen und damit seinen eigenen Rekord innerhalb einer Woche überboten.

„Wir sind derzeit bei der Akklimatisierung und möchten später zum Gipfel vordringen“: Bergführer Kami Rita Sherpa kann es nicht lassen und will in Kürze seinen eigenen Rekord brechen.

Linford Christie wurde Olympiasieger. Vielleicht auch, weil er Avocado so liebte.

Bei 23 chinesischen Schwimmern wird ein Dopingmittel festgestellt. Die Erklärungsversuche der Sportler klingen unglaubwürdig. Sie sind aber nichts im Vergleich zu etlichen anderen grotesken Fällen. Hier eine unvollständige Liste.

Von Martin Einsiedler
Rettung in letzter Sekunde. Am Dienstagabend schlugen die Volleys den VfB im Tiebreak und erzwangen ein fünftes Spiel.

In letzter Sekunde gelingt Berlins Volleyballern, was beinahe unmöglich schien. Nun könnten sie die Meisterschaft gewinnen – und den Dauerrivalen Friedrichshafen als Rekordmeister ablösen.

Von Inga Hofmann
Logo der TikTop-App

Erst der DFB, jetzt das Olympia-Team – im deutschen Sport gibt es die nächste Partnerschaft mit der hoch umstrittenen Online-Plattform TikTok.

In der Theorie ist Discgolf einfach: Die Scheibe muss in den Korb. In der Praxis ist die Umsetzung manchmal nicht so einfach.

Die Sportart ist kostengünstig und ermöglicht Bewegung an der frischen Luft. Allerdings tauchen bei der Ausübung manchmal Probleme auf.

Von Tanja Kunesch

Sie wollen mehr Artikel sehen?