zum Hauptinhalt

Sport

Für unsere Autorin wirken bis heute die Abschiedsworte von Herthas Stadionsprecher Fabian von Wachsmann (re.) zum Tod von Präsident Kay Bernstein nach.

Unsere Autorin erinnert sich anlässlich des Internationalen Tags der Stimme (16. April) an die größten Stimmen im deutschen Sport und was für Auswirkungen sie auf ein Spiel haben können.

Ein Zwischenruf von Sabine Vollmert-Spiesky
Einige Tänzerinnen tragen Abendkleider, andere elegante Hosen.

Gleichgeschlechtliche Tanzpaare waren lange eine Seltenheit. Gerade Frauenpaare werden häufig benachteiligt. Nun stehen sie vor einer neuen Herausforderung: dem Umgang mit trans und nicht-binären Personen.

Von Inga Hofmann
Für Bayer Leverkusen ist der Gewinn der Meisterschaft historisch. Nun will die Mannschaft aber mehr.

Dass Bayer Leverkusen die deutsche Meisterschaft gewonnen hat, ist historisch. Im Verein hat das aber nur noch mehr die Gier geweckt, das Triple zu holen.

Von Christiane Mitatselis
Nach dem Meistertitel von Bayer Leverkusen prüft die Verwaltung der Stadt Leverkusen die Voraussetzungen für eine offizielle Benennung einer Straße nach dem Erfolgstrainer.

Die Freude kennt in Leverkusen keine Grenzen. Nach der ersten deutschen Meisterschaft der Vereinsgeschichte von Bayer 04 könnte Coach Xabi Alonso gleich doppelt Ehre zuteilwerden.

Der verstorbene Franz Beckenbauer hat im Jahr 2016 bestritten, jemals ein Darlehen vom französischen Unternehmer Robert Louis-Dreyfus erhalten zu haben.

Am vierten Verhandlungstag des Sommermärchen-Prozesses verliest das Gericht alte Vernehmungsprotokolle von Franz Beckenbauer. Darin finden sich überraschende Aussagen.

Jens Nowotny spielte zehn Jahre für Bayer Leverkusen und wurde viermal Vizemeister.

Jens Nowotny wurde mit Bayer Leverkusen viermal Vizemeister. Im Interview spricht der frühere Kapitän über den nahenden Titel, seinen Umgang mit Häme und die Schizophrenie des Fußballs.

Von Julian Graeber
Hier wird produziert. Hinter Wohnhäusern sind die Anlagen des Werkes von Bayer in Leverkusen zu sehen.

Die Fußballer von Bayer 04 kennt Deutschland nun sehr gut. Die Stadt, in der sie kicken, aber kaum. Leverkusen ist ein Ort, der zwar keinen Balkon am Rathaus hat, aber auch keine Allüren. Ein Besuch.

Von
  • Christoph Driessen, dpa
  • Jonas-Erik Schmidt, dpa
Viele Gratulationen sind direkt an Leverkusens Trainer Xabi Alonso adressiert.

Nach dem Meistercoup gratuliert Fußball-Deutschland Bayer Leverkusen. Der entthronte Rekordmeister kündigt bereits eine Reaktion an.

Sie wollen mehr Artikel sehen?