zum Hauptinhalt

Sport

Logo der TikTop-App

Erst der DFB, jetzt das Olympia-Team – im deutschen Sport gibt es die nächste Partnerschaft mit der hoch umstrittenen Online-Plattform TikTok.

Wir packen das. Berlins Ty Ronning (l.) jubelt nach seinem 3:1 Treffer mit Teamkollege Leo Pföderl.

Wenn kein mittelschweres Wunder passiert, werden die Berliner am Freitag in Bremerhaven ihre zehnte Meisterschaft gewinnen. Und das wäre verdient.

Von Claus Vetter
In der Theorie ist Discgolf einfach: Die Scheibe muss in den Korb. In der Praxis ist die Umsetzung manchmal nicht so einfach.

Die Sportart ist kostengünstig und ermöglicht Bewegung an der frischen Luft. Allerdings tauchen bei der Ausübung manchmal Probleme auf.

Von Tanja Kunesch
Ty Ronning war kaum zu stoppen. Drei Tore erzielte der Flügelstürmer der Eisbären an diesem Abend.

Die Berliner gewinnen das vierte Spiel der Finalserie mit 4:1 und haben die Meisterschaft zum Greifen nah. Ty Ronning erlebt dabei einen Galaabend.

Von Benedikt Paetzholdt
Justin Bean im Spiel gegen Bamberg.

Mit einem spektakulären Dunk sorgte Justin Bean für das Highlight des Wochenendes. Alba Berlin nähert sich der Tabellenspitze, doch die Verletzungssorgen bleiben groß.

Von Julian Graeber
Magdeburgs Torhüter Nikola Portner bleibt suspendiert.

Die Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen gegen den Handballtorhüter Portner eingestellt. Es gab keine Anhaltspunkte für einen Verstoß gegen das Anti-Doping-Gesetz. Abgeschlossen ist der Fall nicht.

Real-Torwart Andrij Lunin kratzt den Ball von der Linie – oder war er doch dahinter?

Drin oder nicht drin? Um das zweifelsfrei zu entscheiden, gibt es die Torlinientechnik. Allerdings nicht in Spanien. Was im heutigen Fußball beinahe schon absurd anmutet.

Ein Kommentar von Jörg Leopold
Bayerns neuer Manager Max Eberl hofft auf ein baldiges Ende der Trainersuche.

Ralf Rangnick? Zinédine Zidane? Hansi Flick? Die Frage nach dem neuen Trainer des FC Bayern München bleibt spannend. Von Ehrenpräsident Uli Hoeneß gibt es einen Ratschlag.

Von Christian Kunz, dpa
Rafael Nadal gab zuletzt in Barcelona sein Comeback nach neuerlicher Verletzungspause.

Die spanische Tennislegende gibt seine Teilnahme am Laver Cup bekannt. In Berlin könnte es nun ähnlich große Emotionen geben wie beim Karriereende von Roger Federer vor zwei Jahren.

Von Jörg Leopold

Sie wollen mehr Artikel sehen?