zum Hauptinhalt

Sport

Julian Nagelsmann ist seit September 2023 Bundestrainer der deutschen Fußball-Nationalmannschaft.

Dass Julian Nagelsmann bis zur WM 2026 mit der Nationalmannschaft arbeitet, ist ein großer Erfolg für den DFB. Für den Bundestrainer selbst hat die Entscheidung aber auch ihre Tücken.

Ein Kommentar von Julian Graeber
Ein Läufer auf einem Waldweg.

Wer sich in jungen Jahren wenig bewegt, kann das im Alter kaum mehr gutmachen. Das ist das Ergebnis einer neuen Studie aus Finnland. Was das bedeutet, erklärt der Kardiologe Djawid Hashemi.  

Von Martin Einsiedler
Benjamin Eta coachte zuletzt SC Weiche Flensburg.

Lange führten Unions Co-Trainerin Marie-Louise Eta und ihr Mann eine Fernbeziehung. Doch damit ist nun Schluss: Benjamin Eta wird Trainer bei Tennis Borussia. Die beiden verbindet nicht nur der Fußball.

Von Inga Hofmann
Die Eisbären stehen im DEL-Finale. Spiel eins in Bremerhaven ging verloren, am Freitag geht es in Berlin weiter.

Viele Sportarten befinden sich auf der Zielgeraden der Saison oder kurz davor. Und zahlreiche Mannschaften aus Berlin mischen im Titelkampf mit. Ein Überblick.

Von
  • Julian Graeber
  • Inga Hofmann
  • Benedikt Paetzholdt
  • Sebastian Schlichting
Gerichtssaal im Missbrauchsprozess.

US-Sportarzt Larry Nassar hat über 250 Turnerinnen sexuell missbraucht. Weil die Behörden zu spät reagierten, zahlt das US-Justizministerium jetzt viele Millionen Dollar als Entschädigung.

Lucas Tousart (links) kehrt nach abgelaufener Sperre pünktlich zum Duell mit dem FC Bayern (rechts Harry Kane) zurück.

Für den 1. FC Union Berlin wird es im Abstiegskampf wieder eng und gerade jetzt kommt der große FC Bayern. Doch Trainer Bjelica ist optimistisch und personell gibt es gute Nachrichten.

Von Julian Graeber
Bei den Volleys herrschen Frustration und Ratlosigkeit.

Nach zwei Niederlagen sieht es für die Volleys in der Finalserie nicht gut aus. Kapitän Ruben Schott ist verletzt und es mangelt an Willensstärke. Kriselt es überdies zwischen Trainer und Mannschaft?

Von Inga Hofmann

Sie wollen mehr Artikel sehen?