zum Hauptinhalt

Sport

Ein Läufer auf einem Waldweg.

Wer sich in jungen Jahren wenig bewegt, kann das im Alter kaum mehr gutmachen. Das ist das Ergebnis einer neuen Studie aus Finnland. Was das bedeutet, erklärt der Kardiologe Djawid Hashemi.  

Von Martin Einsiedler
Nie zu spät. Leverkusens Jeremie Frimpong (M) jubelt nach dem Tor zum 1:1.

Der neue deutsche Meister demonstriert auch international seine Stärke und hat in der Europa League gute Chancen auf den Titel. Bayers Auftreten schmückt die gesamte Bundesliga.

Ein Kommentar von Claus Vetter
Darmstadt sucht Begleiter. Der Abstieg in die Zweite Liga könnte für den Tabellenletzten schon am Wochenende auch rechnerisch perfekt sein.

Fünf Spieltage vor Saisonende ist es in der Fußball-Bundesliga unten wieder spannend geworden. Wer die Klasse halten kann und für wen es eng wird. Ein Formcheck.

Von Jörg Leopold
Einige Tänzerinnen tragen Abendkleider, andere elegante Hosen.

Gleichgeschlechtliche Tanzpaare waren lange eine Seltenheit. Gerade Frauenpaare werden häufig benachteiligt. Nun stehen sie vor einer neuen Herausforderung: dem Umgang mit trans und nicht-binären Personen.

Von Inga Hofmann
Luca Brecel wurde 2023 überraschend Weltmeister.

Im Crucible Theatre suchen ab Samstag die besten 32 Snookerspieler ihren neuen Weltmeister. Ein Deutscher ist zwar nicht am Tisch dabei, dafür gibt ein anderer am Mikrofon seine Abschiedsvorstellung.

Von Jörg Leopold
Lucas Tousart (links) kehrt nach abgelaufener Sperre pünktlich zum Duell mit dem FC Bayern (rechts Harry Kane) zurück.

Für den 1. FC Union Berlin wird es im Abstiegskampf wieder eng und gerade jetzt kommt der große FC Bayern. Doch Trainer Bjelica ist optimistisch und personell gibt es gute Nachrichten.

Von Julian Graeber
Die Hand eines Reporters hält bei einem Interview vor dem Spiel ein Mikrofon mit der Aufschrift Dazn.

Die Deutsche Fußball-Liga stoppt die Auktion der TV-Rechte für die Bundesliga und berät über das weitere Vorgehen. Der Anbieter Dazn macht der DFL heftige Vorwürfe – eine schnelle Einigung ist nicht zu erwarten.

Von Michael Rossmann, dpa
Mathijs de Light, Leon Goretzka und Raphael Guerreiro (von links) jubeln über den Halbfinaleinzug des FC Bayern München.

Der FC Bayern München steht in einer ansonsten verkorksten Saison im Halbfinale der Champions League. Die internationalen Pressestimmen nach dem 1:0 gegen den FC Arsenal.

Sie wollen mehr Artikel sehen?