zum Hauptinhalt

Sport

Bei den Volleys herrschen Frustration und Ratlosigkeit.

Nach zwei Niederlagen sieht es für die Volleys in der Finalserie nicht gut aus. Kapitän Ruben Schott ist verletzt und es mangelt an Willensstärke. Kriselt es überdies zwischen Trainer und Mannschaft?

Von Inga Hofmann
Die Spieler der Fischtown Pinguins lassen sich ausgiebig feiern. Das sorgt für Irritationen bei den Eisbären.

Nach der Auftaktniederlage in Bremerhaven haderten die Berliner mit sich selbst und den ausgelassenen Feierlichkeiten der Gastgeber. Nun soll eine entsprechende Reaktion folgen.

Von Benedikt Paetzholdt
Einige Tänzerinnen tragen Abendkleider, andere elegante Hosen.

Gleichgeschlechtliche Tanzpaare waren lange eine Seltenheit. Gerade Frauenpaare werden häufig benachteiligt. Nun stehen sie vor einer neuen Herausforderung: dem Umgang mit trans und nicht-binären Personen.

Von Inga Hofmann
Mathijs de Light, Leon Goretzka und Raphael Guerreiro (von links) jubeln über den Halbfinaleinzug des FC Bayern München.

Der FC Bayern München steht in einer ansonsten verkorksten Saison im Halbfinale der Champions League. Die internationalen Pressestimmen nach dem 1:0 gegen den FC Arsenal.

Das Logo der DFL Deutsche Fußball Liga ist am Rande einer DFL-Mitgliederversammlung im Wiesbadener Kongress-Zentrum auf einer Stellwand zu sehen.

Alle vier Jahre verkauft die Fußball-Bundesliga ihre Medien-Rechte. In dieser Woche startete die Auktion für die Spielzeiten 2025/26 bis 2028/29. Das Verfahren ist nun gestoppt.

Nach starkem Beginn mussten die Eisbären vier Gegentreffer hinnehmen und kassierten somit eine Niederlage zum Finalauftakt.

Nach einem fulminanten Start und einer 2:0-Führung für Berlin zeigt sich der Finalneuling effizient im Abschluss und dreht das Spiel.

Von Benedikt Paetzholdt
Bei He Jie (rotes Trikot) musste etwas nachgeholfen werden.

Der Chinese He Jie ist in seiner Heimat ein Volksheld. Sein Lauf beim Pekinger Halbmarathon endet in höchstem Grade würdelos. Der Aufschrei in der Leichtathletikszene ist groß.

Von Martin Einsiedler

Sie wollen mehr Artikel sehen?