zum Hauptinhalt

Sport

Die Kölner um Sargis Adamyan (r.) liefen Clemens Riedels Darmstädterin viel zu häufig hinterher.

Not gegen Elend bieten der Vorletzte Köln gegen den Letzten Darmstadt. Am Ende siegen die Gäste erstmals nach 22 Spielen wieder. Dem FC droht der siebte Bundesliga-Abstieg.

Von Carsten Lappe, dpa
Benjamin Sesko brachte RB Leipzig in der ersten Halbzeit in Führung.

RB hat auf der Ostalb Mühe, siegt letztlich aber und festigt dadurch den vierten Tabellenplatz. Der gesperrte Trainer verfolgt das Spiel von der Tribüne aus, der Torjäger sorgt für die Entscheidung.

Von Christoph Lother, dpa
Deyovaisio Zeefuik (l.) war bei Hertha zuletzt in guter Form.

Zuletzt lief es für Hertha in der Zweiten Liga vor allem offensiv sehr gut. Am Sonntag dürfte es in Karlsruhe auch auf die Defensive ankommen.

Von Caroline von Molitor
Jonas Wind erzielt das Tor des Tages für Wolfsburg, Bochums Torwart Manuel Riemann ist machtlos.

Beide stecken in einer Krise. Beide haben im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga den FSV Mainz im Nacken. Entsprechend wichtig ist der Wolfsburger Sieg gegen Bochum.

Von Sebastian Stiekel, dpa
Jan-Lennard Struff steht im Finale der BMW Open.

Der deutsche Davis-Cup-Profi Jan-Lennard Struff greift in München nach seinem ersten ATP-Titel. Nach einer famosen Doppelschicht steht er im Finale der BMW Open. Dort wartet nun ein US-Profi.

Jonas Müller feiert seinen zweiten Treffer zum 5:3 gegen Bremerhaven.

Nicht nur wegen seiner beiden Treffer im zweiten Finalspiel gegen Bremerhaven ist der Verteidiger von großer Bedeutung. Wenn der Druck besonders groß ist, behält er einen kühlen Kopf.

Von Benedikt Paetzholdt
Luca Brecel wurde 2023 überraschend Weltmeister.

Im Crucible Theatre suchen ab Samstag die besten 32 Snookerspieler ihren neuen Weltmeister. Ein Deutscher ist zwar nicht am Tisch dabei, dafür gibt ein anderer am Mikrofon seine Abschiedsvorstellung.

Von Jörg Leopold
Die Argentinierin Nadia Podoroska gehört zu den Spielerinnen, die Kritik üben.

In Saudi-Arabien steht Homosexualität unter Strafe. Zugleich heißt das Land queere Personen bei den WTA Finals willkommen. An dem „Sportswashing“ gibt es vermehrt Kritik – auch aus der Tenniswelt.

Von Inga Hofmann
In der Virtual Bundesliga kämpfen die Vereine an der Konsole und nicht auf dem Rasen um Punkte.

Seit dieser Saison schreibt die DFL allen Erst- und Zweitligisten die Teilnahme an der E-Sport-Liga vor. Union weigert sich – die Strafe dürfte sechsstellig sein.

Von Oliver Voß

Sie wollen mehr Artikel sehen?