zum Hauptinhalt

Sport

Mira Jeanne Maack bereitet sich derzeit auf die Paralympics in Paris im Sommer vor.

Auf dem Gelände des Sportforums befindet sich das Schul- und Leistungssportzentrum Berlin. Wer dort zur Schule geht, hat meist einen großen Traum: Olympia. Ein Ortsbesuch.

Von Hanna Beisel
Israel Gonzalez ist momentan nicht zu beneiden.

Alba Berlin hat die Strapazen der Euroleague hinter sich gelassen, doch die Personalsituation ist angespannt wie selten zuvor. Am Mittwoch in Hamburg könnte der halbe Kader verletzt fehlen.

Von Julian Graeber
Die Bayern haben in dieser Saison ihren Meister gefunden.

Dass die Münchner mal nicht Meister werden, gilt als kolossales Versagen. Die Hysterie um die vermeintliche Bayern-Krise belegt dabei auf bedenkliche Weise, in welcher Schieflage sich die Fußball-Bundesliga befindet.

Ein Essay von Daniel Lemmer
Einige Tänzerinnen tragen Abendkleider, andere elegante Hosen.

Gleichgeschlechtliche Tanzpaare waren lange eine Seltenheit. Gerade Frauenpaare werden häufig benachteiligt. Nun stehen sie vor einer neuen Herausforderung: dem Umgang mit trans und nicht-binären Personen.

Von Inga Hofmann
Die Volleys versuchten alles am Block, doch am Ende konnte sich der VFB Friedrichshafen durchsetzen.

Zum ersten Mal verlieren die BR Volleys gegen ein deutsches Team in ihrem Tempel. Am Mittwoch wollen sich die Berliner den Ausgleich am Bodensee erkämpfen.

Von Tanja Kunesch
Nach dem Meistertitel von Bayer Leverkusen prüft die Verwaltung der Stadt Leverkusen die Voraussetzungen für eine offizielle Benennung einer Straße nach dem Erfolgstrainer.

Die Freude kennt in Leverkusen keine Grenzen. Nach der ersten deutschen Meisterschaft der Vereinsgeschichte von Bayer 04 könnte Coach Xabi Alonso gleich doppelt Ehre zuteilwerden.

Für Bayer Leverkusen ist der Gewinn der Meisterschaft historisch. Nun will die Mannschaft aber mehr.

Dass Bayer Leverkusen die deutsche Meisterschaft gewonnen hat, ist historisch. Im Verein hat das aber nur noch mehr die Gier geweckt, das Triple zu holen.

Von Christiane Mitatselis
Der verstorbene Franz Beckenbauer hat im Jahr 2016 bestritten, jemals ein Darlehen vom französischen Unternehmer Robert Louis-Dreyfus erhalten zu haben.

Am vierten Verhandlungstag des Sommermärchen-Prozesses verliest das Gericht alte Vernehmungsprotokolle von Franz Beckenbauer. Darin finden sich überraschende Aussagen.

Albas Deeshyra Thomas avancierte in den Schlussminuten zur Matchwinnerin gegen die Lions MBC.

Es war eine Machtdemonstration der Basketballerinnen von Alba Berlin. Gegen den MBC entscheiden sie auch das dritte Spiel für sich und stehen erstmalig im Finale.

Von Charlotte Bruch

Sie wollen mehr Artikel sehen?