19.08.2017, 21°C
Themenschwerpunkt:

SV Babelsberg 03

  • 06.07.2015
  • von Peter Könnicke

Hintergrund: Nächste Saison beim SVB: Spielmacher Cubukcu bleibt bei Nulldrei

von Peter Könnicke

Bilal Cubukcu bleibt in Potsdam. Foto: M. Thomas

Potsdam - Mit Bilal Cubukcu kann ein weiterer Leistungsträger der vergangenen Saison in Babelsberg gehalten werden. Der Vertrag mit dem Mittelfeldspieler und Spielmacher wurde um ein Jahr verlängert. Der 28-Jährige lief in seinem ersten Jahr für Nulldrei in 28 von 30 möglichen Ligaspielen auf und erzielte dabei zwei Tore, fünf Vorlagen und avancierte in fast allen Partien zum besten Babelsberger Akteur.

Nach einer guten Saison und dem Auslaufen des Vertrages bei Nulldrei wurden auch andere Vereine auf „Bilo“ aufmerksam. Zwei Regionalligateams sagte er ab. Mit seiner Verlängerung beim Kiezverein wollte er warten, um bei einem entsprechenden Angebot noch einmal in einer höheren Liga angreifen zu können.

Social Media

Umfrage

Soll die Biosphäre abgerissen werden, wie es die Grünen-Fraktion im Stadtparlament nun fordert? Stimmen Sie ab!