28.05.2017, 28°C
  • 24.06.2014

SVB 03 holt vier weitere Abwehrspieler

Gedränge in der Babelsberger Defensive: Gleich vier neue Abwehrspieler meldete der Fußball-Regionalligist SV Babelsberg 03 am gestrigen Montag. Der 27-jährige Christian Schönwälder vom Regionalliga-Meister TSG Neustrelitz unterschrieb beim nur knapp dem Abstieg entronnenen SVB für zwei Jahre. Ebenfalls für zwei Jahre kommt Leon Hellwig von Regionalliga-Absteiger Optik Rathenow. Der 23-Jährige lief in den vergangenen vier Jahren 108 Mal für die Optiker auf. Mit Ugurtan Cepni (Berliner AK), der für ein Jahr unterschrieb, wurde ein 31-jähriger Linksfuß verpflichtet, der viele Jahre in der ersten türkischen Liga spielte. Von Hertha BSC kehrt der 17-jährige Oliver Traeder nach drei Jahren von Hertha BSC, wo er deutscher Vizemeister wurde, zum SVB zurück. Mit Miroslav Hecko (neu vom BSC Süd), Henrik Müller (A-Jugend) sowie Laurin von Piechowski, Severin Mihm, Jonas Schmidt und Maximilian Zimmer hat der Verein zehn Abwehrspieler unter Vertrag. Offen ist, ob Julian Prochnow bleibt. ihö

Social Media

Umfrage

Soll die Biosphäre abgerissen werden, wie es die Grünen-Fraktion im Stadtparlament nun fordert? Stimmen Sie ab!