25.04.2017, 9°C
  • 22.11.2013

FUSSBALL-REGIONALLIGA NORDOST: Covic neuer Coach des SVB-Gegners Hertha II

Hertha BSC II, am Sonntag in der Fußball-Regionalliga Nordost Gastgeber des SV Babelsberg 03, hat einen neuen Trainer. Ante Covic, der bislang Herthas U19 coachte, ist zunächst bis zur Winterpause Nachfolger Jörg Schwankes, der 1997/98 und 2004/05 SVB-Spieler war. Schwanke hatte die U23 im Sommer dieses Jahres von Karsten Heine übernommen, mit ihr im Saisonverlauf aber erst einen Sieg gelandet und zuletzt fünfmal in Folge verloren. Nun reagierte die sportliche Leitung um Geschäftsführer Michael Preetz auf die anhaltende Talfahrt. „Als Bindeglied zwischen Junioren- und Seniorenbereich muss es das Ziel sein, den Klassenerhalt in der Regionalliga sicherzustellen“, so Preetz. dpa

Social Media

Umfrage

Sollten die Mund-Pissoirs in einem neuen Potsdamer Club abgerissen werden? Stimmen Sie ab!