14.12.2017, 4°C

SC Potsdam : Defektbehebung

von Tobias Gutsche

Ihr Potenzial rufen die Volleyballerinnen des SC Potsdam in dieser Bundesliga-Saison noch nicht ab wie erhofft. Es wird daran gearbeitet, die nötige Konstanz und Mentalität zu entwickeln. Nun kommt es zum Heimduell mit dem Team, das den SCP im Vorjahr aus den Playoffs warf.

  • SV Babelsberg 03 : Rückkehr in die Heimat

    von Matthias Schütt

    Knapp zwei Monate ist der SV Babelsberg 03 in der Fußball-Regionalliga Nordost schon ohne Sieg. Diese Negativserie soll beim Tabellennachbarn und Aufsteiger VfB Germania Halberstadt enden. Für SVB-Mittelfeldspieler Manuel Hoffmann ein besonderes Spiel.

  • Turbine Potsdam : Einen Sieg gebacken

    von Rainer Hennies

    Turbine Potsdam produzierte zuletzt in der Frauenfußball-Bundesliga Unentschieden am Fließband. Vor dem Auswärtsspiel gegen den 1. FC Köln geht Assistenztrainer Dirk Heinrich trotz Frust über die vielen Punkteteilungen humorvoll mit der Situation um.

  • Turbine Potsdam : Zurück im Nationalteam

    von Rainer Hennies

    Zweimal Europameisterin gewesen, dann wegen Verletzungsproblemen außen vor - und nun wieder mittendrin in der deutschen Frauenfußball-Nationalelf. Bianca Schmidt wurde für das Länderspiel gegen Frankreich nominiert - wie drei weitere Potsdamerinnen.

  • Potsdamer Leichtathletik : Karrieresprung

    von Gerhard Pohl

    Dass Stefan Ritter am Luftschiffhafen gute Arbeit leistet, ist den Verantwortlichen des Deutschen Leichtathletik-Verbandes nicht entgangen. Sie haben den Potsdamer Stabhochsprung-Experten zum neuen Frauen-Bundestrainer dieser Disziplin gemacht.

  • Kurz & Knapp : Sportnachrichten aus Potsdam und Umgebung

    Wasserball: Doppelte Herausforderung für den OSC. Basketball: Letztes RSV-Heimspiel der Hinrunde. Rugby: Frauenliga gastiert am Palais. Leichtathletik: Crossläufer ermitteln Titelträger. Fußball: Verfolgerduell in Stahnsdorf.

  • VfL Potsdam : Der letzte Mann geht voran

    von Tobias Gutsche

    Bei den Handballern des VfL Potsdam zeigt die Formkurve nach oben - und sie möchten den Trend auch im nächsten Heimspiel fortsetzen. Als großer VfL-Leistungsträger hat sich in dieser Drittligasaison Angelo Grunz herauskristallisiert. Ein mitreißender Torwart mit Heimatverbundenheit.

  • Potsdamer Sportakrobatik : Akrobatisch Geschichte geschrieben

    In Brandenburg und dem nordostdeutschen Raum haben sich die Potsdamer Sportakrobaten bereits in der Vergangenheit einen Namen gemacht. Nun glänzten sie auch auf der nationalen Bühne, indem sie erstmalig Medaillen bei Deutschlands Nachwuchs-Meisterschaft holten.

  • Rugby in Potsdam : Trio rückt in den Bundesfokus

    von Matthias Schütt

    Wieder einmal macht sich die gute Nachwuchsarbeit beim USV Potsdam bezahlt. Zuletzt nahmen gleich drei Jungadler an einem Lehrgang der deutschen U16-Rugby-Nationalmannschaft teil. Der USV erkennt bei sich eine gute Basis, um die Talente so weiter reifen zu lassen, wie sich der Verband das wünscht.

  • Kurz & Knapp : Sportnachrichten aus Potsdam und Umgebung

    Baseball: Neue Nachwuchskräfte gesucht. Jugendförderung: Großes Interesse an Sportschule.

  • Turbine Potsdam : Vertrautes Ende

    von Tobias Gutsche

    Eine halbe Stunde schwach, dann 60 Minuten so gut wie noch nie diese Saison: Turbine Potsdam spielte nach Steigerung stark gegen Bayern München. Aber es reichte dennoch wieder nur zu einem Unentschieden, womit die Potsdamer Fußballerinnen einen Club-Negativrekord eingestellt haben.

  • SV Babelsberg 03 : Weiter im Pokalgeschehen

    von Peter Könnicke

    Brandenburgs Rekord-Cupsieger kann davon träumen, diese Saison seinen zehnten Titel zu holen. Mit einem Erfolg bei Oberliga-Spitzenreiter Optik Rathenow zogen die Fußballer des SV Babelsberg 03 ins Halbfinale ein, müssen dort aber auf einen Top-Spieler verzichten.

  • VfL Potsdam : Gleich nachgelegt

    von Tobias Gutsche

    Auf ihren ersten Saison-Heimsieg ließen die Handballer des VfL Potsdam den nächsten folgen – und dadurch das Tabellenende der dritten Liga Nord hinter sich. Beim Triumph gegen Aufsteiger HG Hamburg-Barmbek wurden die Weichen zum Erfolg mit einem Sturmlauf nach dem Seitenwechsel gestellt.

  • Potsdamer Bobsport : Erfolgreich reingerutscht

    von Gerhard Pohl

    Der internationale Auftakt in die olympische Bob-Saison kann sich aus Potsdamer Sicht sehen lassen. Beim ersten Weltcup in Lake Placid gab es einen Sieg und einen dritten Platz zu bejubeln. Nur für das Anschub-Urgestein lief es noch nicht rund.

  • Kurz & Knapp : Sportnachrichten aus Potsdam und Umgebung

    Volleyball: Schweres Los nach Weiterkommen. Wasserball: Überzahlvorteil gut genutzt. Gewichtheben: Nächster Bundesligasieg des ACP. Basketball: Ohne Chance beim Tabellenführer.

  • Turbine Potsdam und SV Babelsberg 03 : Sehnsucht nach dem Siegen

    von Tobias Gutsche und Peter Könnicke

    Die Fußballerinnen von Turbine Potsdam und ihre männlichen Kollegen des SV Babelsberg 03 verbindet momentan vor allem der Hang zum Unentschieden. Nun soll mal endlich wieder ein Erfolg her. Für die einen in der Liga, für die anderen im Pokalwettbewerb.

  • Turbine Potsdam und SV Babelsberg 03 : "Unentschieden sind..."

    von Tobias Gutsche und Peter Könnicke

    Zusammengezählt spielten Turbine Potsdam und der SV Babelsberg 03 dieses Saison bereits 14-mal remis - jeweils so oft wie kein anderes Team in ihren Ligen. Vier Protagonisten beider Mannschaften sagen, was sie von Unentschieden halten.

  • OSC Potsdam : Rivalen mit gleicher Philosophie

    Im Achtelfinale des deutschen Wasserball-Pokals kommt es zu einem Kracher. Der OSC Potsdam empfängt die White Sharks Hannover - beide sind für ihre starke Nachwuchsförderung bekannt. Derweil wurden die Trainingsbedingungen für den OSC im neuen Bad weiter verfeinert.

  • VfL Potsdam : Angriffslustige Demut

    von Tobias Gutsche

    Gestärkt sind die Drittliga-Handballer des VfL Potsdam durch ihren ersten Saison-Heimsieg und gehen entsprechend motiviert in das anstehende Duell mit Aufsteiger HG Hamburg-Barmbek. Bei dieser Partie winkt den Potsdamern ein tabellarischer Aufschwung.

  • SC Potsdam : Favorisiert

    von Tobias Gutsche

    Rund lief es zuletzt nicht bei den Volleyballerinnen des SC Potsdam. Sie erhoffen sich nicht nur ein Erfolgserlebnis im nächsten Spiel, sondern es ist Pflicht. Denn: Der Erstligavertreter bestreitet sein Pokalmatch bei Zweitligist NawaRo Straubing, der vorab in Erinnerungen gekramt hat.

Archiv

Oktober 2017
  1. Mo
  2. Di
  3. Mi
  4. Do
  5. Fr
  6. Sa
  7. So
  8. Mo
  9. Di
  10. Mi
  11. Do
  12. Fr
  13. Sa
  14. So
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. 8
  9. 9
  10. 10
  11. 11
  12. 12
  13. 13
  14. 14
  15. 15
  16. 16
  17. 17
  18. 18
  19. 19
  20. 20
  21. 21
  22. 22
  23. 23
  24. 24
  25. 25
  26. 26
  27. 27
  28. 28
  29. 29
  30. 30
  31. 31
November 2017
  1. Mo
  2. Di
  3. Mi
  4. Do
  5. Fr
  6. Sa
  7. So
  8. Mo
  9. Di
  10. Mi
  11. Do
  12. Fr
  13. Sa
  14. So
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. 8
  9. 9
  10. 10
  11. 11
  12. 12
  13. 13
  14. 14
  15. 15
  16. 16
  17. 17
  18. 18
  19. 19
  20. 20
  21. 21
  22. 22
  23. 23
  24. 24
  25. 25
  26. 26
  27. 27
  28. 28
  29. 29
  30. 30
Dezember 2017
  1. Mo
  2. Di
  3. Mi
  4. Do
  5. Fr
  6. Sa
  7. So
  8. Mo
  9. Di
  10. Mi
  11. Do
  12. Fr
  13. Sa
  14. So
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. 8
  9. 9
  10. 10
  11. 11
  12. 12
  13. 13
  14. 14

Umfrage

Soll die Biosphäre abgerissen werden, wie es die Grünen-Fraktion im Stadtparlament nun fordert? Stimmen Sie ab!