17.08.2018, 31°C
  • 10.08.2018

Kurz & Knapp: Sportnachrichten aus Potsdam und Umgebung

Schwimmen: Diener holt EM-Staffelbronze. American Football: Königliche gegen Schlittenhunde.

SCHWIMMEN
Diener holt EM-Staffelbronze
Glänzender Abschluss der Europameisterschaft für Christian Diener: Der Rückenspezialist des Potsdamer SV gewann am Donnerstag in Glasgow als Startschwimmer Bronze mit der deutschen 4x-100-Meter-Lagenstaffel. Zuvor war er über 200 Meter Rücken Vierter und 100 Meter Rücken Siebter geworden, beim 50-Meter-Sprint schied er im Halbfinale aus. Staffelbronze ist für den 25-Jährigen der zweite EM-Medaillengewinn - 2014 holte er Silber über 200 Meter Rücken. 

AMERICAN FOOTBALL
Königliche gegen Schlittenhunde
Nach drei Niederlagen in Folge soll für die Potsdam Royals am Samstag wieder ein Sieg in der German Football League 1 her. Die Vorzeichen stehen gut. Der Tabellenfünfte der Nordstaffel empfängt morgen das punktlose Schlusslicht Hamburg Huskies im Stadion Luftschiffhafen. Kickoff ist um 16.30 Uhr. tog

Social Media

Umfrage

Die Einengung der Zeppelinstraße in Potsdam hat im Zuge der Dieseldebatte bundesweit Interesse geweckt. Ist die Maßnahme nötig, um ein Dieselfahrverbot in Potsdam zu verhindern? Stimmen Sie ab!