24.11.2017, 13°C
  • 10.11.2017

Kurz & Knapp: Sportnachrichten aus Potsdam und Umgebung

Leichtathletik: Neue PLC-Trainingszeit für Kinder. Ringen: Nachwuchssiege in Dresden. Fußball: Hecht-Debüt als Werder-Trainer.

LEICHTATHLETIK
Neue PLC-Trainingszeit für Kinder
Der Potsdamer Laufclub erweitert sein Angebot im Nachwuchsbereich. Ab nächster Woche hat der PLC eine zusätzliche Trainingseinheit im Programm, die für Kinder der fünften und sechsten Klasse bestimmt ist. Das Lauf- und Leichtathletiktraining für diese Altersstufe findet immer montags von 17.30 bis 19 Uhr statt. Mittwoch und Freitag (jeweils 16.30 bis 17.45 Uhr) bleiben als Trainingstage der Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren bestehen und das Jugendtraining (ab 13 Jahre) beginnt nun donnerstags immer eine halbe Stunde früher als bisher, um 17.30 Uhr. Treffpunkt zu den Einheiten ist im Sportpark Luftschiffhafen das Verbindungsgebäude von Leichtathletik- und Schwimmhalle. Der PLC bietet interessierten Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit eines vierwöchigen Probetrainings. PNN

RINGEN
Drei Nachwuchssiege in Dresden
Vom 43. Hans-Wittwer-Gedenkturnier in Dresden kehrten die Nachwuchskämpfer des RC Germania Potsdam mit drei Siegen zurück. Jordan Budack (Gewichtsklasse 38 Kilogramm), Jonas Guthke (46 Kilo) und Paus-Ole Krüger (54 Kilo) setzten sich durch. Silber für die Potsdamer Truppe holte bei der mit rund 200 Aktiven gut besetzten Veranstaltung Leon Diezmann (27 Kilo). G.P.

FUSSBALL
Hecht-Debüt als Werder-Trainer
Eigentlich ist der Männer-Landesfußball an diesem Wochenende für das Viertelfinale des Brandenburg-Pokals geblockt. Doch einige Teams, die nicht im Cup-Wettbewerb dabei sind, nutzen die Möglichkeit, Ligapartien vorzeitig auszutragen – wie Brandenburgligist Werderaner FC, der daheim sein Match des letzten Vorrundenspieltages gegen den FSV Bernau bestreitet. Dabei wird Ingo Hecht sein Debüt als Werder-Trainer geben. Das sind die Ansetzungen aus lokaler Sicht für die Männer-Landesebene und die zweite nationale Liga der Frauen:
Freitag
Landesliga Nord, 20 Uhr: SG Michendorf - Hansa Wittstock.
Samstag
Brandenburgliga, 14 Uhr: Werderaner FC - FSV Bernau.
Landesliga Nord, 13 Uhr: RSV Eintracht 1949 - SV Zehdenick.
Sonntag
2. Frauen-Bundesliga Nord, 11 Uhr: Arminia Bielefeld - Turbine Potsdam II. 

Social Media

Umfrage

Soll die Biosphäre abgerissen werden, wie es die Grünen-Fraktion im Stadtparlament nun fordert? Stimmen Sie ab!