• 06.10.2012

KULTURNOTIZEN

Gesang und Orgel bei

der 6. Sommermusik

Die „Vier ernsten Gesänge“ von Johannes Brahms und die „Biblischen Lieder“ von Antonín Dvorak werden Alt-Sängerin Susanne Krumbiegel und Organist Matthias Jacob am heutigen Samstag um 17 Uhr bei der 6. Sommermusik in der Friedenskirche von Sanssouci, Am Grünen Gitter, interpretieren. Der Eintritt kostet 8 Euro, ermäßigt 5 Euro. Karten können unter Tel.: (0331) 90 11 67 reserviert werden.

Ausstellungseröffnung

in der Sperl Galerie

Zur Ausstellungseröffnung von „Flora und Fauna – die ewige Romanze“ mit Malerei des Künstlers Lezzueck Asturias Coosemans lädt die Sperl Galerie im Foyer des Nikolaisaals, Wilhelm-Staab-Straße 10/11, am Sonntag, dem 14. Oktober um 14 Uhr ein. Zur Eröffnung spricht Renate Berghoff, der Künstler wird anwesend sein. PNN

Umfrage

Die Sanssouci-Skulpturen im Innenhof des Landtags finden viele nicht schön - aber muss Kunst immer schön sein? Oder soll die Arbeit wieder verschwinden?