• 05.03.2008

Künstler aus 16 Staaten

Gesangswettbewerb für Rheinsberg beendet

Beim 18. Internationalen Gesangswettbewerb der Kammeroper Schloss Rheinsberg sind in diesem Jahr 35 Künstler aus 16 Staaten ausgezeichnet worden. Erstmals sei mit Amar Muchhala auch ein Sänger aus Indien unter den Preisträgern, hieß es in einer Mitteilung. Zu den Gewinnern gehört demnach auch die portugiesische Mezzosopranistin und Absolventin der Rostocker Hochschule für Musik und Theater (HMT), Ines Thomas Almeida. In Berlin und St. Petersburg hatten sich an dem Wettbewerb den Angaben zufolge insgesamt 400 Bewerber aus 40 Ländern beteiligt. Die Preisträger sind beim Rheinsberger Festival vom28. Juni bis 16.August in unterschiedlichen Produktionen zu hören. dpa

Social Media

Das könnte Sie auch interessieren

Umfrage

Brandenburgs Wappentier war immer rot, im neuen Landtag hängt nun jedoch ein weißes Exemplar - auf Wunsch des Architekten. Sollte der weiße Adler nun durch einen roten ersetzt werden?