14.12.2017, 4°C
  • 18.11.2017

KULTURNOTIZEN

Lesung im Gedenken an Hans Otto zum Auftakt der Matinee-Reihe

Mit der Lesung „Dies ist meine beste Rolle“ erinnern am Sonntag um 11 Uhr im Foyer des Hans Otto Theaters die Schauspieler Rita Feldmeier, Christoph Hohmann und Philipp Mauritz an den Namensgeber des Theaters. Anschließend werden kommende Premieren vorgestellt: „Rio Reiser. König von Deutschland“, „Die Netzwelt“ und die Uraufführung des Romans „Skizze eines Sommers“.

Dokumentartheater „Brandenburger Märchen“ im Spartakus

Im Spartakus auf dem Freiland-Gelände ist am Sonntag um 20 Uhr „Brandenburger Märchen“ zu sehen. Geschichtensammlerin Daniela Klein hat 150 Zeitzeugen zu den Euthanasie-Morden in Brandenburg/Havel befragt. Von Januar bis Oktober 1940 wurden dort mehr als 9000 Patienten aus Krankenhäusern der Region vergast. Weitere Vorstellungen: 20. und 22. November. PNN

Social Media

Umfrage

Soll die Biosphäre abgerissen werden, wie es die Grünen-Fraktion im Stadtparlament nun fordert? Stimmen Sie ab!