14.12.2017, 4°C
  • 07.12.2017
  • von Maria Fiedler, Christian Tretbar, Ruth Ciesinger

Liveblog zum SPD-Parteitag: Schulz will "die Vereinigten Staaten von Europa bis 2025"

von Maria Fiedler, Christian Tretbar, Ruth Ciesinger

Martin Schulz auf dem SPD-Bundesparteitag. Foto: REUTERS/Fabrizio Bensch

Die SPD debattiert in Berlin über ihren Kurs, die herbe Wahlniederlage und Parteichef Martin Schulz. Der hat gerade in seiner großen Rede für Sondierungsgespräche und seine Wiederwahl geworben.

Macht die SPD den Weg für Sondierungen mit der Union für die Bildung einer erneuten, in der SPD aber unbeliebten großen Koalition frei? Kann sich SPD-Chef Martin Schulz im Amt halten und wenn ja, mit welchem Ergebnis? Und wie schneidet der Rest der SPD-Führung ab? Diese Fragen stehen im Mittelpunkt von Tag 1 des SPD-Parteitags in Berlin.

Verfolgen Sie die Ereignisse in unserem Liveblog.

Social Media

Umfrage

Soll die Biosphäre abgerissen werden, wie es die Grünen-Fraktion im Stadtparlament nun fordert? Stimmen Sie ab!