• 26.07.2012

Tourist Information erhält „Service-Q“

Teltow - Mit einem Qualitätssiegel kann sich künftig die Teltower Touristen Information schmücken. Das Logo „Q“ steht dabei für Servicequalität, verliehen wird das Siegel für jeweils drei Jahre. „Um die Auszeichnung zu erhalten, mussten wir vorab ein Konzept erarbeiten, das die bei uns angebotenen Dienstleistungen konsequent aus der Kunden-Perspektive analysiert“, sagte Mitarbeiterin Luise Rüger. Dann musste das Team Maßnahmen festlegen, mit denen es sich verbessern will, die Umsetzung muss ein Jahr lang dokumentiert werden. „Anschließend müssen wir uns neue Schritte überlegen und diese wiederum bis Juli 2014 realisieren“, so Rüger. Das Service-„Q“ wird am Tag der Brandenburgischen Tourismuswirtschaft am 24. Oktober verliehen. Eine erste Konsequenz: Am 19. August und am 16.September werden erstmals zwei Wandertouren durch die Region angeboten. Beide Touren beginnen um 11 Uhr auf dem Teltower Marktplatz. Nähere Informationen zur Route erhalten Interessierte unter 03328 4781 293 oder tourist-info@teltow.de. PNN

  • Erschienen am 26.07.2012 auf Seite 12

Umfrage

Die Sanssouci-Skulpturen im Innenhof des Landtags finden viele nicht schön - aber muss Kunst immer schön sein? Oder soll die Arbeit wieder verschwinden?