23.05.2018, 24°C
  • 10.02.2018

KURZ NOTIERT

Seniorensprechstunde an Fasching

Kleinmachnow - Der Seniorenbeirat Kleinmachnow bietet auch am Faschingsdienstag, den 13. Februar, eine Sprechstunde an. In der Zeit von 10 bis 12 Uhr erwarten zwei Mitglieder des Seniorenbeirates im Vorraum zum Rathaussaal den Besuch der Kleinmachnower Senioren. Sie freuen sich auf Hinweise und Fragen, die dazu beitragen, Kleinmachnow seniorenfreundlicher zu gestalten.

FUN-Stammtisch in Michendorf

Michendorf - Das Freie Unternehmer-Netzwerk (FUN) Michendorf lädt für Dienstag um 19 Uhr zu seinem nächsten Stammtisch ein. Im Gasthaus Forelle in der Dr.-Albert-Schweitzer-Straße 4A in Wilhelmshorst können Interessierte die Arbeit des FUN kennenlernen und interessante Kontakte knüpfen. Anmeldungen sind auf www.fun-michendorf.de möglich.

Konzert für Verliebte in Teltow

Teltow - Die Sopranistin Katharina Richter und der Pianist Rudolf Gäbler singen und spielen als Duo „Musica e parole“ am Mittwoch, 14. Februar, ab 19.30 Uhr im Bürgerhaus Teltow, Ritterstraße 10, ein Konzertprogramm für Romantiker. Mit musikalischen Klassikern wie „Ich bin verliebt“, „Ich hätt' getanzt heut' Nacht“, „Meine Lippen, sie küssen so heiß“ oder „Du sollst der Kaiser meiner Seele sein“ wollen Richter und Gäbler die Herzen ihrer Zuhörer wärmen. Dazu werden Texte zum Thema Zweisamkeit präsentiert. Einlass für das Konzert ist ab 19 Uhr. Eintrittskarten kosten im Vorverkauf acht Euro, an der Abendkasse zehn Euro, ermäßigt sechs Euro. Karten gibt es bei der Tourist Information, Marktplatz 1-3, unter Tel.: 03328/4781293 sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen. Online-Tickets sind auf http://kultur.teltow.de erhältlich.PNN

Social Media

Umfrage

Die Einengung der Zeppelinstraße in Potsdam hat im Zuge der Dieseldebatte bundesweit Interesse geweckt. Ist die Maßnahme nötig, um ein Dieselfahrverbot in Potsdam zu verhindern? Stimmen Sie ab!