18.11.2017, 7°C
  • 09.11.2017

POLIZEIBERICHT

Fünfjähriges Kind angefahren

Schwielowsee - Ein Autofahrer hat im Obstweg im Ortsteil Geltow ein fünfjähriges Kind angefahren. Der Mann hatte zuvor sein eigenes Kind an der Schule abgesetzt. Als er weiterfuhr, trat ein Kind hinter parkenden Autos auf die Straße. Trotz sofortiger Bremsung kam es zum Zusammenstoß. Das Kind klagte anschließend über Bauchschmerzen und wurde vorsorglich zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

Drogen und Waffen gefunden

Kleinmachnow - Die Polizei hat in Kleinmachnow bei einer Wohnungsdurchsuchung Drogen und Waffen gefunden. Gegen den 27-jährigen Bewohner wurde bereits wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt. Die Beamten fanden am Dienstagvormittag unter anderem 300 Gramm Cannabis und eine geringe Menge Amphetamine sowie eine geladene Schreckschusswaffe und eine Softairwaffe.

Einbruch in Kleintransporter

Teltow - Ein oder mehrere unbekannte Täter haben in der Nacht zu Mittwoch in der Moldauer Straße Werkzeuge aus einem Kleintransporter gestohlen. Hierzu wurde zunächst ein Dreiecksfenster aufgeschlagen. PNN

Social Media

Umfrage

Soll die Biosphäre abgerissen werden, wie es die Grünen-Fraktion im Stadtparlament nun fordert? Stimmen Sie ab!