25.11.2017, 6°C
  • 06.11.2017

Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: Zehn Paletten Babywindeln geklaut

Foto: dpa

Eine Diebesbande hat zehn Paletten Babywindeln von einem Lastwagen auf einem Autobahnparkplatz südlich von Schäpe gestohlen.

14-Jährige von Auto erfasst

Schwielowsee - Eine 14-Jährige ist beim Überqueren einer Straße in Caputh von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Die Fahrerin hatte das Mädchen am Samstag zu spät bemerkt, das sich in einer Gruppe von Mädchen hinter einem Linienbus auf der Gegenseite befunden hatte und dann auf die Straße lief. Die 14-Jährige kam mit mehreren Brüchen nach Potsdam ins Krankenhaus. dpa

Zehn Paletten Babywindeln geklaut

Beelitz - Eine Diebesbande hat zehn Paletten Babywindeln von einem Lastwagen auf einem Autobahnparkplatz südlich von Schäpe gestohlen. Die bislang unerkannt gebliebenen Männer schlitzten am frühen Sonntagmorgen die Plane des Aufliegers auf, der über Nacht auf dem Parkplatz Zauche der Autobahn 9 Richtung Berlin stand. Der Lastwagenfahrer bemerkte den Diebstahl und rief die Beamten. Zeugen berichteten laut Polizei, dass die Diebe russisch sprachen und mit zwei Wagen flüchteten. Ein Kleintransporter sei in Richtung Berlin losgefahren. Einige der Täter liefen demnach zudem über die Autobahn und stiegen auf der anderen Seite in ein Auto, das Richtung Leipzig fuhr. Auf dem Parkplatz hatten die Diebe fünf weitere Lastwagen-Planen aufgeschlitzt, aber nichts gestohlen. dpa

Verkehrsunfall mit Wildschwein

Kleinmachnow - Ein 74-jähriger Autofahrer stieß am Freitagabend im Stolper Weg mit einem Wildschwein zusammen. Das Tier starb noch vor Ort, der Fahrer blieb unverletzt. An seinem Auto entstand ein Schaden von etwa 3500 Euro.

Getränke aus Vereinsheim geklaut

Michendorf - Unbekannte Täter verschafften sich in der Nacht zu Freitag gewaltsam Zutritt zu einem Vereinsheim im Ortsteil Stücken. Sie entwendeten mehrere Kisten mit Getränken. PNN

Social Media

Umfrage

Soll die Biosphäre abgerissen werden, wie es die Grünen-Fraktion im Stadtparlament nun fordert? Stimmen Sie ab!