18.11.2017, 7°C
  • 13.09.2017
  • von PNN

Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: 570 Liter Diesel gestohlen

von PNN

Polizeibericht vom 13. September 2017.

Kloster Lehnin - Insgesamt 570 Liter Dieselkraftstoff haben Unbekannte aus einem polnischen Truck am Autobahnparkplatz „Ritzer See“ an der A2 bei Kloster Lehnin gestohlen. Wie die Polizei mitteilte, schlugen die Täter zu, als der Fahrer seinen Mercedes am Samstag dort abgestellt und seine nächtliche Ruhepause begonnen hatte. Sonntagfrüh bemerkte er den Diebstahl. Die Kripo ermittelt zum besonders schweren Diebstahl.

Kostenlose Fahrradcodierung

Brück - Die Polizeiinspektion Brandenburg bietet am morgigen Donnerstag von 14 bis 17 Uhr eine kostenlose Fahrradcodierung auf dem Gelände des Amts Brück, Ernst-Thälmann-Straße 59, an. Mitzubringen ist ein Eigentumsnachweis, etwa eine Rechnung, und ein Personaldokument, bei E-Bikes außerdem der Schlüssel für die Akkuhalterung. 

Social Media

Umfrage

Soll die Biosphäre abgerissen werden, wie es die Grünen-Fraktion im Stadtparlament nun fordert? Stimmen Sie ab!