24.11.2017, 13°C
Themenschwerpunkt:

Beelitz

  • 06.06.2017
  • von PNN

Beelitz: 35.000 Besucher beim Spargelfest

von PNN

Sängerin Mary Roos sang auf dem Beelitzer Spargelfest. Foto: M. Thomas

Das Beelitzer Spargelfest lockte wieder viele Besucher an. Am traditionellen Festumzug nahmen 40 geschmückte Wagen teil.

Beelitz - Zum Spargelfest in der Beelitzer Innenstadt sind in diesem Jahr nach Angaben der Stadt rund 35.000 Besucher gekommen. Während sich die Stadt Samstag und Sonntag wegen des Regens erst spät füllte, etwa bei Konzerten von Loona und Costa Cordalis, war sie gestern gut besucht. Unter anderem begeisterten Mary Roos und Michael Holm das Publikum. Vorher sind zum traditionellen Festumzug etwa 40 geschmückte Wagen durch die Stadt gezogen – auch Bürgermeister Bernhard Knuth war dabei.

Pech für Ernst-August Winkelmann: Während er auf dem Festwagen durch die Stadt zog, war die Sängerin Sarah Connor mit ihrer Familie auf seinem Spargelhof. 

Social Media

Umfrage

Soll die Biosphäre abgerissen werden, wie es die Grünen-Fraktion im Stadtparlament nun fordert? Stimmen Sie ab!