zum Hauptinhalt

Meinung

Die Blüten eines Apfelbaums in einem Garten in Bamberg sind mit Schnee bedeckt.

Deutschland wird von Nachtfrösten heimgesucht, die auch die Obsternte gefährden – eine vorübergehende lokale Abkühlung. Erst, wenn es länger anhält, stimmt etwas nicht.

Ein Kommentar von Jan Kixmüller
Gleich 60 Kilogramm Dönerfleisch hat Frank-Walter Steinmeier dabei.

Gleich 60 Kilo Dönerfleisch hat der Bundespräsident auf seiner Reise in die Türkei im Gepäck. Ein mit allen scharfen Soßen in Kalbfleisch gepackter diplomatischer Affront.

Eine Glosse von Bernd Matthies
Real-Torwart Andrij Lunin kratzt den Ball von der Linie – oder war er doch dahinter?

Drin oder nicht drin? Um das zweifelsfrei zu entscheiden, gibt es die Torlinientechnik. Allerdings nicht in Spanien. Was im heutigen Fußball beinahe schon absurd anmutet.

Ein Kommentar von Jörg Leopold
Thüringens AfD-Landeschef Björn Höcke steht vor Gericht.

AfD-Politiker Björn Höcke möchte, dass sein Verfahren wegen NS-Symbolen durch Tonaufnahmen mitgeschnitten wird. Tatsächlich muss man sich wundern, dass dies in Deutschland nicht längst üblich ist.

Eine Kolumne von Jost Müller-Neuhof

Künstlicher Intelligenz wird eine atomwaffenähnliche Gefährlichkeit zugeschrieben. Aber das führt völlig in die Irre. Eine Beschwichtigung.

Ein Gastbeitrag von Amar Bhidé
Erzfeinde seit Jahren: Israels Premier Netanjahu (l.) und Irans Revolutionsführer Chamenei.

Nach den erneuten Luftangriffen fürchten Deutsche eine Ausweitung des Kriegs. Aber Israel und Iran kalkulieren genau, wie sie Stärke zeigen, ohne eine Eskalation zu riskieren.

Ein Kommentar von Christoph von Marschall
Nie zu spät. Leverkusens Jeremie Frimpong (M) jubelt nach dem Tor zum 1:1.

Der neue deutsche Meister demonstriert auch international seine Stärke und hat in der Europa League gute Chancen auf den Titel. Bayers Auftreten schmückt die gesamte Bundesliga.

Ein Kommentar von Claus Vetter
Die Bayern können eine titellose Saison weiterhin abwenden.

Gegen Arsenal zeigt der FC Bayern über 90 Minuten eine reife Leistung und darf plötzlich wieder auf ein versöhnliches Ende der kurzen Tuchel-Ära hoffen.

Ein Kommentar von Jörg Leopold

Sie wollen mehr Artikel sehen?