21.01.2018, 1°C
  • 27.05.2011

NACHRICHTEN

Preise beim Leibniz-Kolleg

Beim Leibniz-Kolleg 2011 wurde am Donnerstag der Publikationspreis für Nachwuchswissenschaftler an Christian Gogolin verliehen. Er erhält ihn für die Arbeit „Absencec of thermalization in non-integrable systems“, 2011 in „Physical Review Letters“ veröffentlicht. Den Sonderpreis für Nachwuchswissenschaftler 2011 erhielt Matthias Wählisch. Er bekam den Preis für seine herausragenden Forschungsergebnisse im Bereich mobiler Gruppenkommunikation im Internet.

20 Jahre Universität Potsdam

Bis zum 24. Juni ist im Stadthaus im Eingangsbereich des Fachbereiches Ordnung und Sicherheit die Ausstellung „Gesichter einer Universität“ zum 20-jährigen Bestehens der Universität Potsdam zu sehen. „Diese Ausstellung verdeutlicht auf wunderbare Weise, dass die Universität zu einem integralen Bestandteil der Landeshauptstadt Potsdam geworden ist“, sagte Oberbürgermeister Jann Jakobs. PNN

Social Media

Umfrage

Soll die Biosphäre abgerissen werden, wie es die Grünen-Fraktion im Stadtparlament nun fordert? Stimmen Sie ab!