zum Hauptinhalt
Archiv
Maximilian Krah

Ein Mitarbeiter von Maximilian Krah soll für China spioniert haben. Die SPD-Spitze fordert nun eine eidesstattliche Erklärung des AfD-Politikers, „nicht geschmiert worden zu sein“.

Von
  • Claudia von Salzen
  • Daniel Friedrich Sturm
  • Christopher Ziedler
Flüchtlingslager im griechischen Lesbos: Menschenrechte waren 2023 erneut in Gefahr.

Bewaffnete Konflikte, Unterdrückung unliebsamer Stimmen: Die universellen Menschenrechte stehen immer mehr unter Beschuss. Amnesty International kritisiert auch Deutschland.

Von Maxi Beigang
Martin Schirdewan ist Vorsitzender der Linkspartei und Co-Fraktionsvorsitzender im Europäischen Parlament.

Linken-Chef Martin Schirdewan will, dass sich Deutschland und Frankreich in der EU für eine Anerkennung Palästinas einsetzen. International ist diese Frage hoch umstritten.

Von Karin Christmann
Maximilian Krah.

Der Mitarbeiter des AfD-Europaabgeordneten Maximilian Krah war am Montagabend wegen des Verdachts der Spionage festgenommen worden. Krah sieht bei sich kein Fehlverhalten.

Potsdams Oberbürgermeister Mike Schubert (SPD).

Noch immer haben die Potsdamer Stadtverordneten keine Auskünfte zum Disziplinarverfahren gegen den Rathauschef erhalten. Das soll sich ändern.

Von
  • Henri Kramer
  • Sabine Schicketanz